• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diverse "Viren"-Probleme

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Okay, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Echt super, dass ihr mir so helft.

Eine einzige, allerletzte Frage hätte ich aber trotzdem noch. Ich weiß, ich nerve, aber danach ist Schluss.

Wie ja bereits erwähnt, bin ich mir nicht absolut sicher, ob mein PC komplett sauber ist. Er scheint in Ordnung zu sein, aber ein Viren-Phobiker wie ich ist da doch etwas vorsichtiger.

Nun sind aber auf dem PC ein paar alte Fotos, die ich gerne auf dem iPhone hätte. Ich möchte diese Fotos über eine alte Mail-Adresse von mir an meine aktuelle Mail-Adresse schicken, und über das iPhone dann einfach speichern.

SOLLTE auf dem PC doch etwas sein (auch wenn ich es eher nicht glaube), ist es dann trotzdem nicht schädlich, wenn ich diese Mail auf dem iPhone öffne und die Bilder speichere?
 

Benutzer 176034

Gast
Dein iPhone hat - sofern es keinen Jailbreak erfahren hat - einen sehr wirkungsvollen Schutzpanzer. Du brauchst keine Angst haben.
Ein möglicher Virus auf Deinem PC wird sich sicher nicht in den Datenstrom hängen, wenn die Bilder aufs iPhone wandern.
Mach Dir keine Gedanken.