• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

distnoted - was macht dieser Prozess?

quiddjes

Zehendlieber
Moin,

bei Google stoße ich nur auf hochtechnische englische Beschreibungen, die ich nicht verstehe. Ich habe ein MBAir unter Lion und nach jedem Neustart habe ich einen Prozess "distnoted", der den Prozessor tierisch treibt, der Lüfter läuft sich nen Wolf. Schieße ich den ab, merke ich keinerlei fehlende Funktionalität und kann super arbeiten, aber ohne ständig pausierenden Rechner und ohne Lüftergeräusch.

Kann mir jmd. in einfachen Worten so ungefähr erklären, was distnoted macht und wie ich dafür sorgen kann, dass der beim Systemstart nicht ständig anläuft?

Gruß und danke

MacAlzenau

Golden Noble
Schau mal, ob der Prozess über eine plist-Datei in den Verzeichnissen LaunchAgents und LaunchDaemons (jeweils in der Benutzerlibrary und der systemweiten) aufgerufen wird. Wenn ja, und wenn du dir sicher bist, daß du ihn nicht vermisst, kannst du diese plist-Datei löschen (oder sicherheitshalber an einer anderen Stelle sichern).

Edit: "Provides distributed notifications services." ist jetzt zwar englisch, aber nicht unbedingt "hochtrabend technisch". Ich tippe mal drauf, daß es um die Synchronisation mit iDevices oder der iCloud geht.

quiddjes

Zehendlieber
Ah. Das klingt danach als wenn er den Notification Service auf dem Mac bereitstellt. Dann finde ich es aber unlogisch, wenn dieser Prozess den Mac heißlaufen lässt. Der Lüfter hört nach wenigen Sek. auf zu laufen, wenn ich den wegschieße....