• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Display iPhone 6s gelblich

Sticbaton

Erdapfel
Ich habe mein neues iPhone 6s erhalten und aktuell besitze ich auch noch mein iPhone 6. Bei direkten Vergleich der beiden Displays, wirkt der des 6s deutlich gelblicher. Weiße Hintergründe sind noch so schön weiß dargestellt.

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Diese Diskussion gibt es alle Jahre wieder. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt's gelbstichige (warme) sowie auch blaustichige (kalte) Displays. Es kommt immer drauf an, welcher Hersteller das Display produziert hat.

• Like
Reaktionen: frosch747 und Farafan
Ist mir beim betrachten beider bildschirme auch aufgefallen, hatte auch bis vor kurzem noch das 6er. Mittlerweile sehe ich den gelbstich aber nicht mehr.

Vielleicht liegt es daran, das beim 6s zusätzlich die druckempfindliche Schicht verbaut ist...???
Äpfel sollte man doch auch nicht mit Birnen vergleichen.

Diese Diskussion gibt es alle Jahre wieder. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt's gelbstichige (warme) sowie auch blaustichige (kalte) Displays. Es kommt immer drauf an, welcher Hersteller das Display produziert hat.

Genau das. Mein 6er hatte ein Gelbstichiges, die meiner Freunde eher ein bläuliches. Finde das blaue aber persönlich angenehmer.
Mein 6S hat jetzt auch ein bläuliches. Wenn es dir nicht gefällt dann lass es tauschen bis du ein passendes hast!