• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Display iPhone 5s flackert und fällt aus nach Wechsel aber nur bei bestimmten Programmen

MrMr

Erdapfel
Hallo,
ich wende mich mit folgender Frage an dieses Forum:
Bei meinem iPhone 5s habe ich das gebrochene Display ausgetauscht. Das von mir ausgetauschte Display funktioniert kurzzeitig einwandfrei, jedoch beginnt das Bild schnell zu flackern, wird zwischenzeitlich spontan spiegelverkehrt, wechselt die Farben und zeigt schließlich einen grauen Hintergrund oder einen schwarzen mit Streifen. Dann hilft das Ausschalten durch den Knopf an der Kopfseite des Handys, um einen neuen Versuch zu starten.
Was mich allerdings gänzlich irritiert ist, dass dieses Problem z.B. bei WhatsApp oder Safari auftaucht, nicht aber bei der Kamera oder googlemaps. Kann es dann überhaupt ein Displayproblem sein? Oder muss ich davon ausgehen, dass das Display in Ordnung ist, weil es sonst die gleichen Fehler bei allen Programmen/Apps zeigen müsste?

Vielen Dank

Wakko

Empire
So einen ähnlichen Fall hatte ich bei einem iPhone 5 auch mal. Wenn das iPhone neu gestartet ist sah alles gut aus aber nach einigen Sekunden wurde das Bild immer dunkler und streifiger bis es schwarz war. Das nächste Display welches ich dann eingebaut habe hat ganz normal funktioniert. Ich tippe bei deinem Fall, dass es auch am Display liegt.

MrMr

Erdapfel
Danke für die Antwort.
Hast du denn damals auch festgestellt, dass diese Problem nicht bei allen Anwendungen auftritt. Eben das macht mich stutzig und ich möchte nicht Geld in ein neues Display investieren, wenn ggf. schon klar ist, dass es daran nicht liegen kann.
Vielleicht hat noch jemand die oben gemachten Erfahrungen gemacht?

Wakko

Empire
Nein, das Phänomen konnte ich nicht feststellen aber je nach Hintergrundbild ging das Display verschieden schnell aus.

MrMr

Erdapfel
War mittlerweile im (teuren) Handy Reparaturladen, da ich hier nur zahlen musste, wenn die Reparatur erfolgreich ist.
Tatsächlich läuft jetzt alles einwandfrei, was zum einen belegt, dass das Display größere eigene Rechenanteile hat und die beschriebenen Fehler begründet und das im Internet bei iFixer bestellte Display von schlechter Qualität war...
Danke für die Antworten und beste Grüße