• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] Display bleibt nach Mainboard ausbau schwarz

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
@Hendrik Ruoff so ich hab das macbook gerade via mini dp auf normal dp an einem monitor anzuschließen und das macbook hat ganz normal alles angezeigt. also das hat funktioniert. die auflösung hat gestimmt usw. nur das interne display bleibt dunkel.

Also wird auch die GPU untrer "Über diesen Mac" korrekt angezeigt... das ja schon mal gut zumindest nicht die GPU defekt...
 

Thaim1004

Granny Smith
Registriert
01.09.18
Beiträge
14
ja die richtige gpu wird angezeigt. auch das interne display wird unter "displays" richtig angezeigt mit der richtigen auflösung usw. es kommt halt nur kein bild. ich werde jetzt mal dann versuchen die macos festplatte aus meinem alten mac einzubauen und dann schauen ob das ganz normal bootet oder ob es da auch fehler gibt
 

Thaim1004

Granny Smith
Registriert
01.09.18
Beiträge
14
ne kann ja eigentlich nicht sein da er ganz am anfang etwas anzeigt.

Das macbook ist ganz aus

Ich schalte das Macbook an und es kommt das apple bing Geräusch und das Display ZEIGT EINEN WEIßEN SCREEN AN.
also das kann es zumindest anzeigen. dann sehe ich ganz kurz das apple logo wie mac os anfängt zu booten und dann ist das bild wieder weg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hmm ok sehr komisch... aber kann man auch schwer einschätzen wenn man das Gerät nicht vor Sich hat
 

Thaim1004

Granny Smith
Registriert
01.09.18
Beiträge
14
ja das stimmt. ich hab jetzt auch mal die festplatte ausgebaut und eine andere rein um zu schauen ob das an macos liegt aber es liegt an etwas anderem. bei einer aderen festplatte aus meinem alten mac book passiert das selbe.
Und ohne festplatte komm immer wieder das fragezeichen weil das macbook keine bootpartition hat und dann kommt wieder ein schwarzer screen. immer abwechselnd.

Mein Vater hat jetzt gemeint das wahrscheinlich doch der connector einen weg hat bzw das er dreckig geworden ist und jetzt nicht alle signale übertragen werden können. ich hab leider keine Reinigunsmittel wie spiritus usw. da deshalb nehm ich ihn jetzt mal morgen mit zu meiner Arbeit und frag ob mein chef das mal anschauen kann und ob der so etwas hat.

Aber vielen dank das du versucht hast mir zu helfen bzw dir die zeit genommen hast hier zu schreiben.

Schönes WE noch :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT
@Thaim1004
Bitte achte wenig mehr auf die Lesbarkeit Deiner Beiträge. Der Chat-Stil liest sich bei längeren Texten doch schwerer, als wenn man das Geschriebene mit entsprechender Groß-und Kleinschreibung versieht.

Ich weiß, das ist oldschool, wir nerven den einen oder anderen User damit, ab und an rutscht es auch durch, aber grundsätzlich ist das hier der etwas höhere Qualitätsanspruch, den wir noch pflegen. Siehe Forenregeln...

Danke und viel Glück bei Deiner Problemlösung! :)