• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Display Ausleuchtung 27" Late 2012 so Normal?

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Auch wenn sich alle gegen mich verbünden, ich würde tauschen. Für das viele Geld was man zahlt, sollte so etwas nicht der Fall sein. Klar sind die verbauten Panel nicht die Besten, aber eine solche Abweichung halte ich für unnormal, zumal - wie du selbst sagst - sich beim Filmschauen bemerkbar macht. Ich würde auch bei anderen Geräten auf die Barrikaden gehen, nicht nur bei Apple.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Würd mich mal interessieren wie andere iMacs mit schwarzem Hintergrund ausgeleuchtet sind.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Würd mich mal interessieren wie andere iMacs mit schwarzem Hintergrund ausgeleuchtet sind.

Wenn mein Rechner im März kommt, kannst du ein Bild bekommen ;).
Wenn man aber die Youtube-Videos zu den neuen iMacs sieht, sind viele nicht so ausgeleuchtet wie auf deinem Bild zu sehen ist.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, du musst damit leben. :)
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Mh, zeig mir doch mal bitte so ein Video. Das würde ich mir gern mal ansehen...
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Mh, zeig mir doch mal bitte so ein Video. Das würde ich mir gern mal ansehen...

http://www.youtube.com/watch?v=JcyuhjMS7MI

5:25 zum Beispiel, sieht man den Standarddesktop und aufgrund der dunklen Ecken links oben und rechts unten, kann man erkennen, dass da keine Ausleuchtungsprobleme sind. Du meintest, bei Videofilmen wäre es auch auffällig - daraus schließe ich, dass es im Desktopmodus auch zu erkennen sein müsste.

http://www.youtube.com/watch?v=f6jhvIwAGKs

Oder hier, unter Windows ein Spiel ab 0:47.


Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Naja, im Desktopmodus eher weniger, wenn man keinen dunklen Hintergrund hat. In den Videos sieht es aber deutlich besser aus als bei mir. Sind aber beides 21,5" Modelle.

Danke für die Links!

+edit*

Hab nochmal zwei Bilder mit dem 4s gemacht. Diesmal lief ein Teil aus "The Walking Dead"

http://dl.dropbox.com/u/71763033/IMG_0190.jpg
http://dl.dropbox.com/u/71763033/IMG_0191.jpg

Die Serie is hier leider in SD auf den ganzen Bildschirm gezoomt, aber man sieht die Ecken doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Naja, im Desktopmodus eher weniger, wenn man keinen dunklen Hintergrund hat. In den Videos sieht es aber deutlich besser aus als bei mir. Sind aber beides 21,5" Modelle.

Danke für die Links!

Habe jetzt willkürlich auf Youtube gesucht, ich glaube, für die 27-Modelle kann man ähnliche Vergleiche finden. Ich würde einfach bei Apple vorbei gehen, die Displays anschauen und dann dein Problem anbringen.

Ich hoffe, dein Problem löst sich so, dass du damit zufrieden bist :).
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
So, der Mitarbeiter im Store hat 10 Sek. geguckt und mir einen Austausch nahe gelegt. Nun wird mir der dritte iMac zugeschickt :(
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Alle guten Dinge benötigen drei Anläufe! Glaub mir, ein perfekt ausgeleuchtetes Bild ist es wert. :) Hoffe es geht schnell und du musst nicht bis zu 6 Wochen warten.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Beim letzten waren es zwei Wochen. Solang kann ich den alten behalten. Der ausgestellte iMac in Oberhausen hatte bei 100% Helligkeit kaum sichtbare Ecken. Wenn nu der Dritte auch Probleme macht, steig ich im auf nen Mini mit 27" Monitor. Aber ich Spiel halt gern WoW und SWTOR :)