michast
Stahls Winterprinz
Du scheinst auf die Fälle eingehen zu wollen, in denen User "verabschiedet werden". Hier bin ich nach wie vor der zugegebenermaßen militanten Meinung, dass der Besitzer eines Forums jederzeit und ohne Grund entscheiden kann, wen oder wen er nicht als User im Forum haben möchte, also eine Art Hausrecht.Sofern die Person freiwillig auf eine Begründung verzichtet, hast du natürlich recht. Leider gibt es aber wohl - natürlich nur gaaanz selten - auch Fälle, wo die Person gerne würde, aber nicht darf, oder hat, das aber dann verschwunden ist, und wo viele Normaluser durchaus der Meinung sind, daß eine Besprechung der Gründe für das Forum als Ganzes durchaus nützlich sein könnte, für die Zukunft.
Sicherlich lebt ein Forum von den Usern aber der Forenbetreiber kann meiner Meinung nach selber entscheiden, wer ins Forum passt und wer eher nicht. Und das muss auch nicht innerhalb des Forums besprochen werden.
Wenn ich mir manche Foren anschaue, in denen diesbezüglich lockerer verfahren wird, so würde ich mich dort nicht wohlfühlen.
Ausserdem ist das ganze hier wieder derart OT, denn ich verabschiede mich nicht, und Du, so glaube ich, ja auch nicht
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)