DesignerGay
Danziger Kant
@ KingAnonym, dir würde ich was husten, du scheinst wohl aus deinen Fehlern nicht gerade zu lernen.
Nein, die können eben nicht anhand der IP-Adresse feststellen wer Du bist. Noch haben Privatunternehmen keinen Anspruch auf Herausgabe der Verbindungsdaten beim Provider.
Gericht: Nutzung von Tauschbörse reicht für Kundendatenabfrage aus
Hallo liebe AT-Gemeinde,
Ich habe heute eine e-mail von der Firma http://www.mega-downloads.net
bekommen.
In dieser steht, dass ich eine Rechnung in höhe von 96€ innerhalb von 10 Tagen begleichen solle
Erst wusste ich nicht von wem, und vor allem warum ich diese Rechnung bitte bezahlen solle, bis mir dann einfiel, dass ich mich da mal angemeldet habe (aufgrund eines Links von einer anderen Website)!
Ich dachte ich seh nicht recht, denn ich wusste nichts davon, dass diese Webseite kostenpflichtig ist!
Durch den Link waren keine eindeutigen Kosten zu sehen.
Wenn man Direkt auf die website geht sieht man einen Banner auf dem steht "für 96 € Mitglied werden" (oder so ähnlich)!!
Durch den Link konnte ich dieser Banner jedoch nicht sehen
In den AGB steht das, und sogesehn bin ich shuld!!!
Doch jetzt kommt der Haken an der Sache ich bin 14 Jhre alt!
In den AGB steht:"Dem Dienstleister steht die Annahme dieses Angebots frei. Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen."
Ich hab mich unter falschem Namen eingetragen und nur die e-mail Adresse stimmt,
Aber die ham doch jetzt meine IP-adresse! oder?
Wenn ja können die damit was anfangen??
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß, Fabian
Hallo zusammen.
Das Problem in Bezug auf "Megadownloads" ist, dass sie die Kosten auf ihrer Seite nicht verstecken und ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen einräumen. Siehe Bild:
Da kann in meinen Augen auch keine Anzeige erfolgen. Wenn du noch in den 14 Tagen bist, solltest du so schnell es geht deinen Wiederruf einlegen bzw. bei Miderjährigkeit auch außerhalb der 14 Tage.
Edit:
Wenn man über einen Link auf die Seite kommt sind keine Kosten genannt? Und sind auch keine AGBs verlinkt in denen das drinsteht? Dann einfach nicht zahlen und die Sache erledigt sich eh von selbst.
[...] aber nur mal so, könnten die mit meiner IP-adresse was anfangen?
[...]selber bei der Polizei eine Anzeige machen müste gegen Dich ,nur dann kann er was mit der Ip was anfangen ,das die Polizei bei dem Internstanbieter anfragen muss ! Was der Betreiber der Seiten bestimmt nicht macht !! Alos is das alles Quatsch !
Ich erwähne es einfach nochmal - erklärt eigentlich alles:
http://www.computerbetrug.de/sicher...o-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
Nochmal: In DEM Fall vermutlich ja. Aber generell kann man das eben nicht sagen. Generell kann ein Betreiber einer Seite _sehr wohl_ mit der IP den Nutzer ermitteln (lassen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.