• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Es handelt sich um ein minimal angepasstes Plugin, auch wenn ich dir leider gerade nicht sagen kann, wie das Ding genau heißt. Ich schätze aber mal, dass unser Forentier Macindy dieses Plugin nutzt.

Wusste garnicht, dass neuerdings auch Betaversionen von Neuerungen / PlugIns hier benutzt werden. In den Apfelshows kommen Gerd und Jesper immer so updatekonservativ rüber... o_O

Wer auf den Link klickt, weiss was ich meine.

EDIT - OT:

siebzehn Posts in drei Minuten?!
Das ist nicht euer Ernst oder?

derStyler

Ingol
Kann mir mal jemand jetzt sagen, warum die 3 Posts über mir negativ bewertet sind?

Das ganze System ist doch Müll, wenn einige User so einen Scheiß machen.
alles spielen damit jetzt nur rum
und wollen jemanden damit einen reindrücken ?

aber warte mal ein paar tage ab
bin mir sicher das wird sich schon wieder legen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Jedenfalls ist jemand ganz schön damit beschäftigt, die neue Funktion ausgiebig zu „testen“. :-D

hotchilli2711

Querina
@ Patrick
scheisse ist das richtige wort.
auch bin ich der meinung , dass hier die letzten 20/30 Seiten lang einige user ( die sich nicht riechen können / meiner meinung ) anstänkern!
soll ich die jetzt alle schlecht bewerten????

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Jedenfalls ist jemand ganz schön damit beschäftigt, die neue Funktion ausgiebig zu „testen“. :-D

Irgendwann vergeht daran der Spaß und es werden nur noch wirklich schlechte oder wirklich gute Posts bewertet.

Wartet mal ab. ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
lol
Mein Post auf Vorseite (Männer-Einstellung) wird nun von den Usern zensiert.

Jehova!

seno

Blutapfel
Ich habe heute schon so viele beiträge mit ein oder zwei negativen Bewertungen gesehen wo es eigentlich KEINERLEI Grund dazu gibt o_O

und für diesen Beitrag habe ich einen Punktestand von -3 !!!
Berechtigt ? - sicher nicht. Ich äußere doch nur meine Meinung bzw. eine Feststellung....

Naja - es gibt noch andere Apple-Foren im Netz...

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wenn das mit den Bewertungen so weiter geht, ist das System mit dem Kommunismus vergleichbar.

Von der Idee her super, scheitert aber leider am Menschen. o_O

Baobab

Antonowka
Ist doch halb so wild, die werden sich auch beruhigen. Ich für meinen Teil habe schon ein Paar aus dem Minus rausgeholt, bei so vielen Usern regelt sich das schon. Auch wenn ich einen Beitrag nicht positiv bewerten würde, mache ich es trotzdem wenn er meiner Meinung nach ungerechtfertigt negativ bewertet wurde

Nomax2000

Reinette de Champagne
Ganz einfach. Da die Beiträge OT sind. Da kann man dann schon mal negative Bewertungen bekommen. Und ein paar klickfreudige Internetjunkeys können sich nun in ihrer Langeweile austoben.

Ich werde mal schauen was an Feintuning noch passiert. Diese Plugins lassen sich ja auch wieder deaktivieren wenn es sich nicht bewährt.

Walli

Blutapfel
und für diesen Beitrag habe ich einen Punktestand von -3 !!!
Berechtigt ? - sicher nicht. Ich äußere doch nur meine Meinung bzw. eine Feststellung....
Und wenn jemandem Deine Meinung nicht passt, dann bewertet er halt den Beitrag als schlecht. Kein Grund das persoenlich zu nehmen... Das System ist jedenfalls bestechend einfach. Nicht immer gerecht, aber wenn die Schwellen erstmal angepasst sind, dann wird das schon gut funktionieren.

Naja - es gibt noch andere Apple-Foren im Netz...
Das stimmt, aber leider im deutschsprachigen Raum kein besseres. Entweder zu wenig los oder zu viele Spinner unterwegs. Ich habe ja zeitweise auch schon nach Alternativen geschaut. Mittlerweile sehe ich das aber etwas entspannter und dank der neuen Funktion kann ich auch aktiv in die Qualitaetssicherung eingreifen.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Die Bewertungen hier sind genau wie Karma nur dann ernst, wenn man sie ernst nimmt. Und gerade jetzt in der Anfangszeit sollte man das Ganze vielleicht nicht immer zu ernst nehmen. Ein paar negative Bewertungen lassen die Welt nicht untergehen.
Wenn aber fast jeder Post mies bewertet wird, sollte das zu denken geben.

Blixten

Adams Apfel
Das System hat seine Chance verdient, vielleicht diszipliniert die Misbrauchmøglichkeit ja die User - und wenn es die Missbrauchmøglichkeit nicht tut, dann vielleicht der grosse Streit, der ueber falsch empfundene Zensur ausbrechen wuerde.

Da ihr noch am ausprobieren seid, hætte ich nur 2 Wuensche:
- Macht es nicht anonym, das lædt zum "in den Ruecken schiessen" ein
- Entfernt die "(Bewertungen)" als Summe, da dann ja doch wieder Personen, nicht Beitræge gewertet werden
____ ______ _____ _____
^Diesen Post wollte ich nach 2 Seiten des Threads schreiben. Finde ich auch immer noch richtig, allsedings sieht man in den folgenden 48 Seiten schon, wie schwer es fuer einige User sein muss, mit ihrer neuen Macht umzugehen.
Hoffe, hier bildet die Gemeinschaft schnell eine Uebereinkunft, was zulæssig ist und was nicht. Interessantes Experiment.

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Und wie jedes solcher System, ist es nur nützlich, wenn sich alle daran beteiligen. ;)

eyecandy

Graue Französische Renette
Da ihr noch am ausprobieren seid, hætte ich nur 2 Wuensche:
- Macht es nicht anonym, das lædt zum "in den Ruecken schiessen" ein
- Entfernt die "(Bewertungen)" als Summe, da dann ja doch wieder Personen, nicht Beitræge gewertet werden
sinnvoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.