• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Digitimes: Kein iPad 64 GB mehr, 8 Zoll iPads im dritten Quartal dieses Jahres

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Kurz vor Schluss brodelt es erfahrungsgemäß in der Gerüchteküche erst richtig los. Die Digitimes hat gleich zwei Erfahrungsschätze aus anonymen Quellen zum Thema iPad mit der Welt geteilt. Einerseits erwarte man, dass am 7. März Apple 3 iPads vorstellen werde: ein iPad 2 mit 8 GB und zwei iPad 3 mit einmal 16 und einmal 32 GB Speicherplatz. Andererseits erwarte man, dass Apple im dritten Quartal dieses Jahres beginnen werde, iPads mit einer Displaygröße von 8 Zoll herzustellen. Diese Vermutungen der nicht immer richtig liegenden Digitimes sind gewagt. Eine Reduzierung des Speicherplatzes wäre ein sehr unüblicher Schritt, zumal die interne Codenummer des 64 GB iPad 3 bereits gesichtet wurde. Steve Jobs war immer gegen kleinere Bildschirme für Tablets, auch ist nicht klar, welche Auflösung diese haben sollten. Auch das Apple zwei verschiedene iPad-Modelle innerhalb eines Jahres vorstellt, ist unwahrscheinlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;qjt-y5EbJw0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qjt-y5EbJw0[/video]

digitimes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Was die sich immer aus den Fingern saugen... Eigentlich sollten die alle Märchenschreiber werden. Als ob beim neuen iPad jetzt noch weniger Speicher als vorher verbaut sein wird:D Ich denke eher, es wird jetzt die Staffelung 32, 64 und 128 GB geben, wäre meiner Meinung nach nur logisch. Auf jeden Fall mehr und nicht weniger!

JvW

Kaiser Alexander
ach was: Märchen müssen zumindest innerhalb der Story "logisch" sein. Gerüchte nicht. QED

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Mal ehrlich die bauen doch im iPhone keine 64GB ein und im iPad nur 32GB. Das wäre ja total am ziel vorbei

Ich glaub auch wenn dann eher 128GB was ich sehr begrüßen würde da mir die 64 oft nicht ausreichen.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Nein, ich habe woanders gelesen das es kein 128GB iPad gibt, weil das vorher auch so als Gerücht im Umlauf war. Das Gerücht hier, das es kein 64GB mehr gibt, ist natürlich totaler Quatsch!
Bis Mittwoch werden wir mit Sicherheit noch viel solchen Unsinn hören, weil man sich mit diesen Gerüchten noch schnell viele Klicks "verdienen" will, was denen viel Geld bringt. Am Mittwoch Abend ist ja dann Schluss damit....

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Mal ehrlich die bauen doch im iPhone keine 64GB ein und im iPad nur 32GB. Das wäre ja total am ziel vorbei

Ich glaub auch wenn dann eher 128GB was ich sehr begrüßen würde da mir die 64 oft nicht ausreichen.

Ich denke ein Budget iPad2 mit wenig Speicher wäre genau der richtige Schritt um iOS Verbreitung zu steigern. Seien wir mal ehrlich - viele Anwender brauchen wenig lokalen Speicher - viel verlagert sich in die Cloud (nicht unbedingt die iCloud aber eben Dropbox, soziale Netzwerke & co.) und grade auch Firmenkunden benötigen je nach Anwendungsgebiet nicht immer den ganz großen Platz auf den Clients.

Ob Apple das mit Blick auf das Hochpreisimage wiederum tatsächlich macht ist eine ganz andere Frage...

Was die 8" iPads angeht bin ich kritischer - das würde wohl wirklich eine gewisse Fragmentierung bedeuten außer es bekommt die iPhone Auflösung und wird eine Art iPhone Deluxe. Schwer vorstellbar & grad auch in der Vermarktung. Ich denke eines von vielen Apple Erfolgsrezepten ist die Klarheit der Produkte...

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Also ich nutze mein iPad der ersten Generation hauptsächlich zum surfen und Filme schauen. Und wenn man Filme in einer einigermassen guten Qualität sehen all braucht man eben viel Speicher da kann das ganze Cloud zeug leider ned helfen.

keine Ahnung

Winterbanana
Soviel Unfug auf einmal liest man selten. Diese Vermutungen von Digitimes sind mehr als nur gewagt, da muss man nicht auf Einzelheiten eingehen.

hillepille

Melrose
Also ich nutze mein iPad der ersten Generation hauptsächlich zum surfen und Filme schauen. Und wenn man Filme in einer einigermassen guten Qualität sehen all braucht man eben viel Speicher da kann das ganze Cloud zeug leider ned helfen.

Aber du kannst nur einen Film gleichzeitig schauen, oder :). Und der plus X weitere Filme sollte eigentlich auf 64 GB passen.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Wäre irgendwie unlogisch. In das kleine iPhone machen die 64GB rein und in das iPad, welches von Apple als Mac-Ersatz beworben wird und worauf auch deutlich Speicherlastigere Programme laufen, reduzieren sie nun auf 32GB....

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
tja schon aber man is auch mal paar Tage unterwegs in denen man nicht die Möglichkeit hat das iPad mim Mac zu syncen und so müssen genug Filme drauf.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also kurz: Die News bzw. besser das Hirngespinst war eigentlich kein Artikel wert:p.

¢няιѕтιαη

Golden Delicious
Dass es nur noch bis 32 GB geht glaub ich auch nicht, an ein günstigeres iPad 2 schon... Man wird sehen...

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Also wenn sich das iPad mit 64 GB aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt, das kauft ja echt kaum jemand, allein wegen des Preises...wieso nicht?

mkr*

Murer Reinette
Wieso, wie sieht denn der Absatz der einzelnen iPads aus? Hast du ne Quelle dafür oder denkst du dir das?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Von den 12 iPads die ich im letzten Monat verkauft habe waren 9 in der 64GB Version.
Ich würde es demnach bedauern wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
geschieht zu 100% nicht! Eher bauen die Blu-ray und einen USB Anschluss ans iPad
es ist nur ne Frage der Zeit, bis das iPad mit 128GB angeboten wird.
ich denke ja nach wie vor, dass das iPad 2 mit 16GB relativ günstig weiter angeboten wird, und das iPad 3 mit 32GB, 64GB und vielleicht sogar 128GB angeboten wird.
An ein iPad mit 8GB glaube ich nicht, das ist einfach viel zu wenig.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Habe aus Berufsgründen auch 64 GB, meine Kollegen auch.

Ich schließe aus, dass an jenem Gerücht etwas dran ist.

Der Grund ist betreffs der Artikelnummer zudem schon genannt.

Chakobo

Martini
Heute gab's eine Apple Mail mit Werbung für das MacBook Air. bestimmt wird ein neues am 7. (mein Geburtstag!!!) vorgestellt...

Zuletzt bearbeitet:

Lysander

Querina
Also wenn sich das iPad mit 64 GB aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt, das kauft ja echt kaum jemand, allein wegen des Preises...wieso nicht?

Ich glaube da täuscht man sich leicht, viele die ich damals beim start des ipad 2 in der schlange kennengelernt habe wollten das 64GB ipad, auf Nachfrage wozu sie soviel bräuchten kam dann meist keine sinnige Antwort oder so etwas wie " is ja das teuerste..also das beste" .

Bin dann mit meinem 32GB nachhause gefahren. Reicht für das was ich damit mache vollkommen aus (RAW zwischenspeichern, Jpeg preview). Kann mir aber gut vorstellen das es tatsächlich eine handvoll Leute gibt die wirklich 64GB brauchen um sie sinnvoll zu nutzen (dazu zähle ich nicht die komplette Musik und Film library auf der 20 minütigen Fahrt mit der Bahn zur Arbeit dabei zu haben)

Gegen 128GB sprechen meiner Meinung nach der derzeit noch hohe Preis für SSD und Apples Cloud Irrsinn.