• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: iPad 2 erscheint erst Anfang 2011

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Eine Front- und Rearcamera wäre toll. Jedoch denke ich nicht das noch dieses Jahr noch das zweite iPad auf den markt kommen wird. Und ein iPad Mini wird es ebenso nicht geben. Ich schätze wie beim iPhone das das iPad auch wie die iPods nur jedes Jahr geupdatet wird. Und ein eInk Display wird Apple nicht verbauen ehr ein Riesen Retina Display oder ein Super AMOLED Display wie es das Galaxy S hat. :-D

Flinx

Adams Apfel
Und ein eInk Display wird Apple nicht verbauen ehr ein Riesen Retina Display oder ein Super AMOLED Display wie es das Galaxy S hat. :-D

Ein eInk alleine macht noch nicht den Witz von eReadern aus. 1. Sind Touch-Displays im Moment noch verspiegelt, das ist auch der Grund, warum der Kindle noch keinen hat. 2. Würde das iPad verhältnismäßig schwer bleiben, heiß laufen und Batterie ziehen. eReader funktionieren, weil sie nur aufs Lesen abgestimmt sind.

Also, Apple wird nicht auf ewig IPS Panels verbauen, so gut die ja auch sein mögen. Zum Lesen von Büchern sind solche leuchtstarken Displays nur sehr eingeschränkt geeignet. Einen gesonderten Reader wird Apple nicht anbieten, den Markt hat Amazon schon gewonnen. Viel wahrscheinlicher ist, das in 2-3 Jahren eine neue Bildschirmtechnologie verbaut wird.

Eigentlich sollten in diesem Jahr die ersten Geräte mit PixelQi-Displays auf den Markt kommen (z.B. dieses Adam-Pad). Dieses Display sollte alle Vorteile von LCD und eInk in sich vereinen, als auch bei starker Sonneneinstrahlung gut lesbar sein. Dass bisher noch keine Geräte mit dieser angeblich überragenden Technik zu Kaufen sind zeigt aber, dass die Entwicklung offenbar noch nicht abgeschlossen ist.

Cargath

Schöner von Nordhausen
Eigentlich sollten in diesem Jahr die ersten Geräte mit PixelQi-Displays auf den Markt kommen (z.B. dieses Adam-Pad). Dieses Display sollte alle Vorteile von LCD und eInk in sich vereinen, als auch bei starker Sonneneinstrahlung gut lesbar sein. Dass bisher noch keine Geräte mit dieser angeblich überragenden Technik zu Kaufen sind zeigt aber, dass die Entwicklung offenbar noch nicht abgeschlossen ist.

Also ich halte nicht viel von Displays die im Prinzip zwischen zwei Varianten umschalten können. Das mag im Moment die einzige Lösung sein, aber es hat eben auch diesen Notlösung-Beigeschmack. Über kurz oder lang werden sie abgelöst von Displays die alle Vorteile vereinen ohne umschalten zu müssen.
Außerdem bietet PixelQi ohne Hintergrundbeleuchtung einen wesentlich geringeren Kontrast als schon der erste Kindle - vom Kindle 3 ganz zu schweigen. Ich denke auch, dass selbst ein PixelQi noch mehr Strom fressen wird als ein eInk (die Idee ist ja, dass man nur beim Umblättern Strom verbraucht um einmal die Darstellung der Seite neu zu generieren).

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Retina Display für einen 9,7"?

Das wäre eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel.

Sehr unwahrscheinlich.

Du hast eine große Zukunft vor dir.
Ich kenne da einen der meinte vor nicht langer Zeit: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein".