• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: Apple beginnt interne Auslieferung neuer iMacs und 13 Zoll Retina MacBooks

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Einem Bericht der DigiTimes zufolge, hat Apple damit begonnen, neue iMac-Modelle und 13 Zoll MacBook Pros mit Retina Display auszuliefern. Die Quellen wollten sich jedoch nicht darauf festlegen, wann die neuen Macs in den Verkauf kommen sollen. Beim MacBook geht man davon aus, dass Apple vor allem noch den Back-to-School-Bedarf und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wolle. Der iMac, von Schwierigkeiten in der Produktion geplagt, könnte zunächst nur in wenigen Ausführungen verfügbar sein, da einige Bauteile nicht in ausreichender Menge lieferbar waren. Will man die volle Dröhnung aus der Gerüchteküche, kombiniert man diese Meldung jetzt mit den heutigen verfrühten Schließungen vieler Retail Stores und hofft morgen auf ein Wunder.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-10 um 12.34.56.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mivoc

Idared
Die Frage ist nur ob sich nur das Display ändert oder aber auch z.b. HDMI Anschluss sowie Dedizierte Grafik mit eingebaut wird und wo man sich da Preislich bewegt? kommt man da wohl noch mit 1600 euro aus?

ando-x88

Celler Dickstiel
Mich würde Interessieren, wie es mit der Bildschirmhelligkeit aussieht... das MBA hat ja schon Probleme durch die höhere Auflösung ggü. dem MBP13. Wie ist es dann erst beim Retina? Und die Grafikleistung ist ja selbst beim 15er MBPr bescheiden, was wollen die denn da für eine GPU verbauen?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Sofern es Schwierigkeiten in der Produktion gibt, wird mit dem Update gewartet und nicht irgendwas Halbes geliefert - wobei sie es ja beim Mac Pro auch schon gemacht habeno_O

Mivoc

Idared
Naja was heißt bescheiden, immerhin besser als der verbaute onboard chip :)
vielleicht verbauen sie da die gleiche bzw. denke mal die GT630.

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich mein aktuelles Angebot für nen 15" Retina annehmen soll oder Pokern soll um auf das 13" zu warten, wobei ich da dann nicht weiß wie sich der Preis gestaltet und ich dann doch wieder aufs Air umsteigen muss und jetzt mehr Leistung für gleichen Preis beim 15" Retina bekommen würde

kip

Rheinischer Krummstiel
Sofern es Schwierigkeiten in der Produktion gibt, wird mit dem Update gewartet und nicht irgendwas Halbes geliefert - wobei sie es ja beim Mac Pro auch schon gemacht habeno_O

Beim MacPro hatten sie keine Wahl, da Intel die CPU des "alten" Mac Pro nicht mehr liefern konnte/wollte/produziert hat.

Laribum

Jonagold
Ich hoffe ja mal auf ein Blu-Ray-Laufwerk im iMac....

SkyFerreira

Elstar
Mir wär eine Revision des MacBook Pro Retina 15" lieber, als eine 13" Variante.

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Hatte ich schon erwähnt, dass ich unbedingt den iMac 27" benötige. Meiner Meinung nach, kann das Teil einfach nicht zu früh kommen.

electroman25

Alkmene
geht mir auch so Laribum.
Habe eine sehr grosse Blueray Bibliothek im Wohnzimmer und fände es toll, wenn ich die auch auf dem Mac schauen könnte :(

Meeble

Alkmene
Die Frage ist nur ob sich nur das Display ändert oder aber auch z.b. HDMI Anschluss sowie Dedizierte Grafik mit eingebaut wird und wo man sich da Preislich bewegt? kommt man da wohl noch mit 1600 euro aus?

Frage mich auch wie das Update aussieht. Dachte eigentlich, dass Apple mit dem nächsten Update das MBP 13 ganz einstampft und durch ein leistungsfähigeres Air ersetzt. Das 13er pro ist durch die fehlende dezidierte Graphik, den nicht allzu viel schnelleren Prozessor und die bildschirmauflösung ein wenig überflüssig geworden. Ein Update auf Retina macht daher keinen Sinn, wenn nicht auch die Graphikkarte und die Prozessoren angeglichen werden, das wiederum klaut dem 15er einen Teil seiner Kunden die vielleicht noch aufgrund der höheren Leistung zum 15er gegriffen haben.
Ein 13er Retina wäre durchaus eine Anschaffung wert, da mir das 15er doch zu groß ist. Wollte mir eigentlich demnächst ein Air anschaffen, einfach weil es das portabelste Gerät ist und das MBP 13 momentan keinen echten Vorteil für mich bringt aufgrund oben genanter Gründe . Ein 13 Zoll MBPR mit passender Hardware könnte mich vielleicht noch zum Umdenken bewegen :)

Dareonsky

Pomme au Mors
geht mir auch so Laribum.
Habe eine sehr grosse Blueray Bibliothek im Wohnzimmer und fände es toll, wenn ich die auch auf dem Mac schauen könnte :(

Wenn es soo wichtig ist, schon mal von externen optischen Laufwerken gehört? Habe selber eins, da ich in meinem MacBook 2 Festplatten habe. Benutze ihn so 2x im Jahr und somit als extern perfekt. ;)

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
Ich habe nicht nur gerne DVDs im Regal stehen sondern auch CDs. Eine einzige Datei auf dem Rechner mindert in meinen Augen den Wert der Schaffung, der dahinter steckt. Möchte auf meinen 13 Zoll MacBook Pro das Laufwerk nicht missen - gerade, da ich eine relativ schlechte Internetanbindung habe und Installationen darüber gehen.