• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: Ab April wird das neue 15“ MacBook Pro produziert

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Aktualisierte Modelle der MacBook Pro-Reihe scheinen so langsam aber sicher in greifbare Nähe zu rücken. Das vermittelt zumindest ein Bericht des Branchendienstes DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus der Zulieferer-Branche. Demnach könnte die Produktion der neuen 15“ MacBook Pros schon im April 2012 anlaufen. Rund 100.000 bis 150.000 Exemplare sollen dann vorerst monatlich produziert werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Auch Intels neuer Ivy Bridge Quad-Core-Prozessor, dessen Einsatz in der kommenden MacBook-Generation vermutet wird, steht in den Startlöchern und wird ebenfalls für Ende April erwartet. Das kleinere 13,3“ MacBook Pro soll dem Bericht zufolge erst im Juni 2012 in die Massenproduktion gehen. Allerdings sollen die kleineren Modelle in einer wesentlich höheren Auflage produziert werde, als die 15-Zöller. Diese Aussage dürfte die Spekulationen um eine Verschmelzung der 13,3“ Modelle MacBook Pro und MacBook Air weiter anfeuern.

macbook-pro-apple.jpg
Via BGR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich tippe darauf: Dass die MacBooks und iMacs mit dem Erscheinen von Mountain Lion ein Update spendiert bekommen. Dann mit Retina-Display!:D Muss ja irgendeinen Grund haben, warum die Auflösungen von Icons, etc. in Lion und Mountain Lion höher geschraubt wurden…

Karben

Empire
und ich dachte das die jetzt dann rauskommen... Wenn die jetzt erst mit der Produktion anfangen wird das ja Mitte - Ende des Jahres, oder?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mit sicherheit. Ich denke irgendwann im August werden die neuen Modelle zu kaufen sein. Ist noch ein ganzes Weilchen hin. ;)

Blinkyy

Rhode Island Greening
gut das ich mir ein neues 15er vor 2 Monaten gekauft hab, solange hätte ich nicht warten können

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Das MBP mit dem silbernen Rand um das Display gefällt mir eigenartigerweise, denn beim MBA gefällt er mir gar nicht..eigenartig

Prince Junior

Martini
Das MBP mit dem silbernen Rand um das Display gefällt mir eigenartigerweise, denn beim MBA gefällt er mir gar nicht..eigenartig
Das liegt definitiv NUR am Display selbst, da dass beim Air Spiegelnd ist, im gegensatz zu dem optionalen Display des 15er Macbook Pro. Dieses ist naemlich "MATT".

Bierhefe

Leipziger Reinette
Eventuell auch daran, dass der Rand beim Air sehr viel klobiger wirkt.

EnerlogX

Querina
Zitat Cook: "2012: There's a lot to look forward to."
Ich bin gespannt, was an Macs so kommt...vllt ist ja mal wieder einer kaufenswert :)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Fast jeder Mac ist doch kaufenswert :)

Ionas_Elate

Winterbanana
Der silberne Rand des "Non-Glossy-Displays" Ist schon schick.
Leider sieht man aber auch, dass es nur eine Modifikation war und somit nicht bis ins kleinste Detail durchdacht war. Der Gummirand (schwarz) ist sehr unhübsch und die Kuhlen in den beiden unteren Ecken sind wirklich fiese Staubfänger …

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Retina-Diplay im MacBook Air 15 Zoll wäre ein Traum! :cool:

Walli

Blutapfel
Hihi, ja das MacBook Air ist schon eins der klobigsten Geräte der letzten Jahre :-D Furchtbar hinterherhinkendes Design!
Naja, er hat schon nicht unrecht. Der Rand passt überhaupt nicht zum ansonsten 'anorexen' Design des MBA.

MFK

Rheinischer Krummstiel
Das Retina Display soll bei 15" technisch anspruchsvoll sein (was immer das auch heißt). Ohne dieses Display werde ich mein altes MacBook pro wohl noch behalten. Der neue Chipsatz alleine reißt es m.E. nicht raus.