• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diese dreckigen Pixelfehler o: iMac 21.5

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Pixelfehler sind nunmal Herstellungsbedingt. Würde man jedes Display wegen einem einzelnen Pixelfehler wegwerfen würden die Preise für die Displays unangenehm steigen. Daher gibt es eben diese Pixelfehlerklassen. Abgesehen davon ist so ein einzelner Pixelfehler auch nur reine Kopfsache und beeinträchtigt die Funktionsweise des Geräts überhaupt nicht... Trotzdem kann ich den Ärger nachvollziehen wenn man bei sowas empfindlich ist...
Das ist wohl die sache des herstellers. Es ist ja nicht so dass ich nichts fuer ein geraet bezahle. Im
gegenteil. Da gehen einige tausend euro fuer drauf. Da bestehe ich aber sowas von auf ein astreines und pixelfreies display.
Diese beispiele mit den autos sind mittlerweile laecherlich, ja. Muss ich zugeben. Wuerdestdu allerdings ein auto kaufen, welches bei der uebergabe einen sprung inder scheibe hat? Proportional gesehen duerfte der hersteller jat im recht sein, da es sich ja nur um einen winzigen sprung handelt. Nun gut. Ich fange an etwas zu uebertreiben. Aber so in etwa wirds sein :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ *apple_fan*

Ja, aber auch nur, weil mir die Materie nicht so fremd ist.
Ein komplett Ahnungsloser hätte aus dem zitierten Text exakt keine Information erhalten :)
 

Mitglied 152760

Gast
@ Kojak19

Ok. Stimmt da gebe ich Dir recht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Prince Junior: Es geht nicht darum was es kostet, es geht um die Frage ob es generell Sinn macht jedes Display als Ausschuss zu behandeln nur weil es einen oder zwei Pixelfehler hat. Das würde den Preis drastisch erhöhen.

Es gibt übrigens durchaus Pixelfehlerklassen bei denen bereits ein Pixelfehler als Defekt gilt, die sind aber eben so teuer, dass sie niemand haben möchte.

Und der Vergleich mit dem Sprung in der Scheibe ist auch unglücklich, denn das ist eine klare Beeinträchtigung von Optik und Sicherheit, ein Pixelfehler beeinträchtigt dein Arbeiten mit dem Gerät aber überhaupt nicht. Das ist eher der kleine Kratzer am Unterboden des Neuwagens.
 

Mitglied 152760

Gast
Das ist wohl die sache des herstellers. Es ist ja nicht so dass ich nichts fuer ein geraet bezahle. Im
gegenteil. Da gehen einige tausend euro fuer drauf. Da bestehe ich aber sowas von auf ein astreines und pixelfreies display.

Du so sehe ich das aber auch. Wenn ich 1469€ wie in meinem Fall für meinen iMac 27" bezahle, dann bestehe ich auch drauf 100% Qualität zu bekommen.
Die Herren von Apple wollen ja auch keine Halben Scheine von mir bekommen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Würdest du den Preis nur für das Display löhnen wäre ich bei dir.
Ich sehe das wie smoe: Eine Null-Fehler-Toleranz wollt ihr nicht. Ganz sicher.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was verstehst du unter 100% Qualität? Produktionstoleranzen so klein wie nur irgendmöglich? Klar kannst du haben, gibts zum Beispiel im Handybereich von Vertu, da kannst du schnell mal mehrere tausend Euro für ein Handy zahlen. Ist dir zu teuer? Dann Willkommen in der Welt der industriellen Massenfertigung da gibt es nunmal Produktionstoleranzen...
 

Mitglied 152760

Gast
Ach das führt auch hier zu nicht´s die Diskussion. Du hast Deine Einstellung dazu @ smoe und ich meine.
Ich klinke mich dann mal aus diesem Thread aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es deine Meinung ist ein Recht darauf zu haben Pixelfehlerklasse 1 zum Preis von Pixelfehlerklasse 2 zu bekommen, dann kommen wir da wohl echt nicht zusammen.

Aber wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, dass einen so ein Pixelfehler nervt, nur ich sehe halt auch die andere Seite...