• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diese dreckigen Pixelfehler o: iMac 21.5

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Moinsen Leute ich hätte da mal so eine Frage,

ich habe einen iMac 21,5 Zoll mit der Radeon HD 6750M.
Nun ist mir heute unter Windows aufgefallen das ich unten an der Leiste einen Pixelfehler habe, unter OSX genau so.
Ich habe Ihn vor ein paar Monaten bei Saturn erworben und immer noch Garantie.
Sollte ich Ihn eintauschen? Immerhin werde ich ihn nun immer sehen (wenn ich mich dran erinnere).

Und wenn ich ihn umtauschen soll. Dann wo? Vielleicht in einem Apple Store? Bekomme ich dann einen neuen? Ich würde gerne meine Daten behalten! Außerdem habe ich das ein oder andere runtergeladene Programm.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, den dieser Pixel bringt mich grad zum ausrasten!

MfG
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ruf einfach mal im AppleStore an.... die werden dir sagen wie du vorgehen musst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Backup machen hilft. Immer...

Tauschen würde ich eher über Apple.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ja ber wird er nun eingetauscht oder bekomme ich nur ein neues Display?
 

Mitglied 152760

Gast
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, den dieser Pixel bringt mich grad zum ausrasten!

MfG


Kann ich dir gleich sagen zu 100% wird dir Saturn den Mac nicht umtauschen. Die beharren auf ihre Pixelfehler Klassen auf Displaygröße und da wird es sehr schwer.
Aber vielleicht hast Du glück bei Apple.

Hast Du den Rechner denn nicht überprüft im Netz auf Pixelfehler oder warum ist dieser Dir jetzt erst aufgefallen??

Hier mal ein Link für Dich zur Überprüfung ob noch mehr Pixelfehler Dein Mac hat :http://imac.squeaked.com/test.php
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Also ich habe mal angerufen^^
Apple sagt das es bei einem Fehler noch nicht gehen würde da diese bei der Herstellungsklasse einfach drin sind was auch immer das heißen soll (Pixelfehlerklasse 2).

Und ob die das nun beim Saturn machen weiß ich nicht, da ein Verkäufer mir nicht mal neue Kopfhörer geben wollte ^^

Jedoch würde ich gerne wissen was ein neues Display kostet, bzw. ich es erst dann ersetze wenn ich mehrere Fehler habe. Erst der iPod und dann das :D
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hatte ich auch schon gesehen :DD Aber was die Pixelfehlerklasse ausdrücken soll, habe ich immer noch nicht ganz mitbekommen (nein ich bin nicht dumm^^).
 

Mitglied 152760

Gast
@iPodBanane
Hat keiner gesagt das Du dumm bist aber schau hier:

Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und bis zu zehn Subpixel defekt sein.


Und Dein IMac21,5 Zoll iMac hat die 1920x1080 Pixeldichte.

Vielleicht hilft Dir das etwas.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich sag ja auch nicht das es jemand sagt ;D Aber soll ich nun verstehen, das ich nun 10 kaputte Pixel haben sollte? ^^
 

Mitglied 152760

Gast
Nein wenn Du mehr als 4 Pixel hast die ständig leuchten dann hast Du Anspruch auf Austausch. Aber vielleicht findest Du ja noch welche. Ich wünsche Dir viel Glück.
Aber es kommt auch noch drauf an wo die Pixel sich auf dem Panel befinden und welche Farbe diese haben.

Und hast Du nur einen Pixel oder hast Du schon andere gefunden?? Welche Farbe hat dein Pixelfehler?
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Joa danke ;D Und ich denke du meinst das du mir viel Pech bei der weiteren Suche wünscht ;D
 

Mitglied 152760

Gast
Hoffe das Du mehr als 4 Pixel noch findest und dann hast Du einen Anspruch auf Austausch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Pixelfehler sind nunmal Herstellungsbedingt. Würde man jedes Display wegen einem einzelnen Pixelfehler wegwerfen würden die Preise für die Displays unangenehm steigen. Daher gibt es eben diese Pixelfehlerklassen. Abgesehen davon ist so ein einzelner Pixelfehler auch nur reine Kopfsache und beeinträchtigt die Funktionsweise des Geräts überhaupt nicht... Trotzdem kann ich den Ärger nachvollziehen wenn man bei sowas empfindlich ist...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das Einfachste wird wohl sein, lernen mit einem Pixelfehler zu leben. ich weiss, das ist hart, aber es gibt grössere Unglücke im Leben.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich hätte da mal noch eine Frage, wieso entstehen diese dummen Pixel?
Ich mein ja nur zuvor lief alles gut! Liegt es dran das der PC zu lange an ist oder sonst noch was?
 

Mitglied 152760

Gast
Also Pixelfehler treten nicht sofort auf. Die kommen erst nach einer gewissen Zeit. Mal sind sie sofort da oder erst nach ein paar Tagen. Es ist aber eigendlich egal wie lange Du den Rechner im Betrieb hast.
Daher rate ich generell Fernseher oder Computer über einen Online Versand zu bestellen da man dort 14 Tägiges Rückgaberecht hat und den Artikel ohne Angaben von Gründen zurück geben kann.
Die kann man meistens nach1 Woche bei Media Markt bzw. Saturn oder andere Elektromärkte nicht. Oder Du musst da so auf den Putz hauen das sie es machen nur, auch da hast Du schlechte Chancen.