bloodworks
Strauwalds neue Goldparmäne
also das mit dem Schlafmodus sehe ich ganz und garnicht so...
Wenn ich Mac OS X in den Schlafmodus versetze und dann den Stecker meines iMacs aus der Steckdose ziehe war es das mit dem Schlafmodus. Dann bootet er beim Starten ganz normal. Da hätte ich ihn auch runter fahren können...
D.h. es ist kein 100%iger Ruhezustand, da scheinbar min. noch der Ram mit Spannung versorgt werden muss. Somit muss das Netzteil noch arbeiten...
Ja dass ist typisch Chip... immer alles besser formulieren wie es ist. Der Mac brauch im Schlafmooduns wie jeder andere PC Leistung (mein ibook ca. 6 W). Wenn du den Stecker ziehst dann muss der PC/Mac logischer weise wieder booten. Einen 100% Schlafmodus gibt es nicht. Selbst wenn du den Stecker ziehst, dann braucht der Computer auch noch Strom, den der Onboard Uhr Batterie... (Was allerdings wirkllich wenig ist.)
Die Aussage zeugt also von geringem Sachverstand bei zehn.de oder weist darauf hin dass es denen nur um reißerische Artikel und nicht um tatsächliche Wissensvermittlung geht.
Ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für AT dass man so was mitmacht, aber das is was anders.