das_micha
Leipziger Reinette
Ich hoffe, aber glaube nicht, dass Apple mal über ihre Preispolitik nachdenkt.
Jetzt mal ne ehrliche Frage, was ist an Apples Preispolitik so fragwürdig? Ok, an der einen oder anderen stelle knirschen schonmal die Zähne, grade was so dinge wie "Speicheraufrüstung bei Apple" angeht, aber sonst kann ich eigentlich nix sehen was wirklich zu kritisieren wäre... Und nein, ich begründe das nicht mit "Qualität hat ihren Preis" viel mehr mit "Vorsprung durch Technik und Innovation hat ihren Preis".
Kann mich noch gut an eine Diskussion erinnern bei der es darum ging das der Macmini veraltet ist und der neue Dell ja sooooo toll. Hat man sich mal so ein Dell in der Grundkonfiguration zusammengeklickt war der teuerer als ein Mini und konnte grade mal das gleiche! Nur das der Mini da schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt war...
Und auch im Notebooksegment gibts kaum einen der mit vergleichbarer Leistung und Qualität günstiger ist, sogar zum Teil teurer.
Wenn Apple die "Preispolitik" überdenken würde, müßte, wäre es ja wie wenn BMW dieses tun müsste um im Preissegment eines Renaults zu landen aber Mercedes und Audi diesbezüglich nicht beachtet würden.
Aber wie schon zum Thema gesagt, denke ich das es sich bei dieser "Hiobsbotschaft" eher um das klassiche Februarloch handelt! Im Januar gehts los mit versicherungen ect. und damit ist bei vielen schon einiges an Kohle für den Februar mit weg. normalisieren wird sich das erst ende märz.
Ein weiteres Beispiel ist der Automarkt. Solage ich ich damit beschäftige war es immer so das die Preise aufgrund des Absatzmangels von Dez - März am günstigsten waren und dann zum Sommer hin wieder angestiegen sind. Beispiele wo es sich nachweislich so verhält könnte ich noch viele Aufzählen. Als Abwarten und Teetrinken