Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Die Watch um 180 Grad drehen - Vorteile?

DeHub

Schafnase
Habe meine zurück gedreht. Das fühlt sich für mich sowas von falsch an... Und wenn ich die mit dem Zeigefinger bediene, bricht er fast ab. Das ist so smooth auf der rechten Seite. So bleibt das für mich

Ragnir

Adams Parmäne
Für Leute mit zwei linken Händen eigentlich optimal. :)

Expedia

Stina Lohmann
Ich muss zugeben, dass es bei mir ein paar Stunden brauchte, mich daran zu gewöhnen.
Und jetzt frage ich mich, warum man das nicht schon von vornherein so geplant hat (v.a. wegen dem Micro und Lautsprecher).

Weil es sch... aussieht? Ganz ernsthaft. Geschmack ist unterschiedlich und so, schon klar. Aber ich denke das hat sicherlich als Standard keine Freigabe bei Apple bekommen, gerade bei so einem Pingel-Ästheten. :p
Toll wenn es Dir gefällt aber es sieht schon schräg aus (ja und ich habe gestern Meinungen dazu eingeholt - kam nicht so gut an ;) )

Sequoia

Swiss flyer
Deswegen hat Apple auch die Möglichkeit im Menü bedacht. Sicher nicht ohne Grund!

• Like
Reaktionen: Antwuan

Expedia

Stina Lohmann
Deswegen hat Apple auch die Möglichkeit im Menü bedacht. Sicher nicht ohne Grund!

Naja bedacht haben werden sie es schon. Vordergründig allerdings sicher für Linkshänder die die Uhr rechts tragen? Dann ist die Krone auch wieder schön vorne ;)

Northbuddy

Tokyo Rose
Wenn einem das an- oder ablegen der Uhr anders herum besser gefällt kann man natürlich auch einfach das Armband anders herum montieren.....

landplage

Admin
AT Administration
Mir ist in dem Video aufgefallen, daß erst beklagt wird, man können die Krone so schlecht greifen, wenn sie nach rechts zeigt und dann wird nicht vorgeführt, wie das von links besser geht. Einfach nur das Ding drehen geht ja auch im Originalzustand.

• Like
Reaktionen: Cohni und smoe

DeHub

Schafnase
Ich glaube ja mittlerweile dass man ganz schön krumme Finger braucht damit man mit dieser Stellung glücklich wird. Für mich ist das definitiv nichts. Das fühlt sich extrem unnatürlich an. Das einzige Argument wäre für mich dass der Lautsprecher wirklich so besser platziert wäre

prinzdavid

Ontario
Ich könnte mich an die Krone links gewöhnen, wenn ich kurzärmelig gekleidet bin. Bei langärmeligen Klamotten, Pulli oder Jacke, ist die linke Seite meist verdeckt. Daher habe ich die Krone schnell wieder auf rechts gedreht. Obwohl langsam der Sommer kommt...

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Das Argument mit dem Mikro bzw. Lautsprecher kann ich nachvollziehen. Die Krone links...ok...Geschmacksache. Ich persönlich finde die Bedienung mit dem Zeigefinger besser. Aber die Geschichte mit dem Band? Man könnte ja auch das Band einfach anders herum anbringen.

Sequoia

Swiss flyer
Ja natürlich.
Das Band bringt man anders herum an.
Das ist doch klar.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ja natürlich.
Das Band bringt man anders herum an.
Das ist doch klar.
In der Logik des Themenstarters natürlich! Wenn die Uhr anders herum getragen wird, ist es genauso, als wenn ich einfach das untere Band oben anbringe und umgekehrt. Die Krone bliebe dann natürlich rechts.

Antwuan

Akerö
Ich trage meine Krone seit gestern auch links. Fühlt sich sehr gut an. Lässt sich mit dem Daumen auch sehr gut bedienen. Da das Gliederarmband auf beiden Seiten identisch ist, habe ich lediglich die Uhr umgedreht. Mir gefällt´s.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Da ich die Uhr erst seit drei Tagen habe und die Eingewöhnung noch nicht so fortgeschritten ist, habe ich die ganze Sache auch mal probiert. Mhm...für mich macht das persönlich keinen Sinn. Die Betonung liegt auf persönlich. Warum, zeige ich mal anhand der erwähnten Punkte:

1. Lautsprecher/Mikro
Siri funktioniert ausgezeichnet, fast egal, wie ich die Uhr halte...ein Testanruf bestätigte, dass auch ich beim Gesprächspartner ohne Einschränkung gut zu hören bin.

Der Lautsprecher ist bauartbedingt natürlich sehr beschränkt. Auch wenn es später gehen sollte...nee, also beim besten Willen, Videos mit der Watch zu schauen ist für mich ein doch eher unnützes Feature. So dringende Videos kann es nicht geben, dass ich nicht die Zeit habe, mein iPhone herauszuholen. :D

2. Digital Crown
Das ist sicher Gewöhnungssache, aber mir erschließt sich der Vorteil des Daumens nicht. Ich kann die Krone rechts mit dem Zeigefinger genauso gut bedienen, der Knochen stört nicht (vielleicht die Uhr etwas höher tragen...) und verdeckt wird auch nichts. Da bleibt ein deutliches Fragezeichen bei mir. Klar geht es mit dem Daumen auch. Aber besser? Bei mir nicht.

3. Sicherheit beim "Abschnallen"
Ich weiß ja nicht, wie der TE und seine Kollegen die Uhr abschnallen, aber ich ziehe die Lasche raus, halte sie natürlich einfach fest und ziehe weiter, bis der Nippel frei ist und habe die Uhr immer noch sicher in der Hand. Das ist nun kein geschlossenes Gliederarmband und auch bei einem normalen Armband mit Schnalle muss man natürlich darauf achten, eine Seite des Bandes festzuhalten. Auch hier erschließt sich mir das Problem nicht.

Alles in allem kann ich nach einem Test für mich persönlich feststellen, dass nicht einer der aufgeführten Gründe bei mir zutrifft. Insofern bleibe ich doch lieber beim Klassiker Krone rechts.

Aber jeder soll das tun, was ihm am besten gefällt. ;)

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ich habe es nur erwähnt, weil dies ein Punkt im Video war.