Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Die Watch um 180 Grad drehen - Vorteile?

Andrey89

Erdapfel
Hi zusammen,

habt ihr mal überlegt, die Uhr um 180 Grad zu drehen und die Crown somit auf die andere Seite zu "versetzen".
Dadurch ist sie leichter erreichbar, Mikrofon und Lautsprecher sind zum Gesicht ausgerichtet und - zumindest ich - habe beim Ausziehen der Uhr ein sichereres Gefühl.

Ich hab dazu mal ein Video gedreht und bin irgendwie ziemlich davon überzeugt, dass es Sinn macht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mich jetzt auch extra dafür angemeldet, weil ich wirklich gerne wissen würde, wie eure Meinung - als Apple-Profis - dazu ist.

Gruß,
Andrey

• Like
Reaktionen: Spirou

Koradhil

Meraner
Sei mir nicht böse, aber das sieht erstens völlig dämlich aus, und zweitens sollten die meisten in der Lage sein, ihre AW sicher abzulegen. Ferner hat man wohl mehr Kontrolle über die Crown, wenn man den Zeigefinger benutzt, als wie den dicken Daumen.

Darüber auch noch ein Video zumachen..........

Andrey89

Erdapfel
Sei mir nicht böse, aber das sieht erstens völlig dämlich aus, und zweitens sollten die meisten in der Lage sein, ihre AW sicher abzulegen. Ferner hat man wohl mehr Kontrolle über die Crown, wenn man den Zeigefinger benutzt, als wie den dicken Daumen.

Darüber auch noch ein Video zumachen..........
Völlig dämlich weil du ein festgelegtes Bild in deinem Kopf hast, oder weil es wirklich dämlich aussieht? Wenn es von Anfang an so ausgesehen hätte, hätte da vielleicht niemand etwas gesagt.
Ich hab deutlich mehr Kontrolle, wenn ich die Uhr mit drei FIngern packe und mit dem Daumen scrolle, ist doch eine viel natürlichere Bewegung. Ist aber vielleicht bei Jedem anders.
Probier es doch mal einen Tag/Stunde aus, vielleicht überzeugt es dich.

• Like
Reaktionen: 000ik

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Hi habe es mal getestet und ich muss sagen ich arbeite lieber mit meinem Zeigefinger als mit dem Daumen. Aber das mit dem Mikrophon und dem Lautsprecher da muss ich sagen ist es anders rum besser.

Sequoia

Swiss flyer
Ganz genau. Ich habe es schon mal in einer News irgendwo gelesen, dass es ausschließlich Vorteile bringt, sie anders herum zu tragen. Seit dem trage ich sie auch andersrum. Das nun seit einigen Wochen.

Wer dazu sagt, es sei dämlich, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Hauptsächlich ist es Gewöhnungssache. Es brauchte bei mir auch zwei Tage. Jedoch bietet es viele Vorteile, und auch die Zeigefingerbedienung geht so genau so gut.

• Like
Reaktionen: Andrey89

Macruebe

Rhode Island Greening
Hm ich überlege gerade ernsthaft die Watch am rechten Arm zu tragen. Habe das Gefühl dass ich mit dem linken irgendwie schusseliger bin und gerne öfters mal Sachen ramme mit dem Handgelenk.

Spirou

Braeburn
Ich werde die Watch (wenn sie den endlich da ist) auch erstmal auf den Kopf drehen.. der Gedanke kam mir auch sofort.
Aber nicht wegen dem Daumen oder Lautsprecher / Micro sondern weil ich nie eine Uhr getragen habe.. weil sich bei
normalen Uhren immer die Krone in meine Hand gebohrt hat wenn man sich aufstützt.. extrem beim Motorrad fahren.

Aber klar, die anderen Punkte die Andrey anspricht sind weitere Punkte die das Plausibel machen.
Und wie ich im Video kommentiert habe.. kann man evtl auch das Armband umbauen so das die
Schliessung wieder ist wie vorher auch wenn die Uhr gedreht ist. Glaube das geht oder?

• Like

Andrey89

Erdapfel
Ich werde die Watch (wenn sie den endlich da ist) auch erstmal auf den Kopf drehen.. der Gedanke kam mir auch sofort.
Aber nicht wegen dem Daumen oder Lautsprecher / Micro sondern weil ich nie eine Uhr getragen habe.. weil sich bei
normalen Uhren immer die Krone in meine Hand gebohrt hat wenn man sich aufstützt.. extrem beim Motorrad fahren.

Aber klar, die anderen Punkte die Andrey anspricht sind weitere Punkte die das Plausibel machen.
Und wie ich im Video kommentiert habe.. kann man evtl auch das Armband umbauen so das die
Schliessung wieder ist wie vorher auch wenn die Uhr gedreht ist. Glaube das geht oder?

Guter Punkt, verstehe ich.

Yes, gar kein Problem, kann man machen.

Spirou

Braeburn
Super.. ist doch dann sehr flexibel und für jeden passt es wie er sie tragen möchte..
naja, fast jeden, kommt sicher noch einer der sie quer am Arm haben möchte ;D

Danke dir für´s ausprobieren!

• Like

McApple

Beauty of Kent
Lautsprecher und Mikro mögen ein Vorteil sein, mit meiner rechten Hand noch weiter nach links fassen zu müssen um an die weiter entfernte Krone zu kommen, halte ich für völlig unergonomisch.

Hoffentlich bekommen wir nicht bald ein Watch-Schulterverspannungs-Gate....:p

Aber jeder so wie er will! ;)

• Like

Sequoia

Swiss flyer
Lautsprecher und Mikro mögen ein Vorteil sein, mit meiner rechten Hand noch weiter nach links fassen zu müssen um an die weiter entfernte Krone zu kommen, halte ich für völlig unergonomisch.

Hoffentlich bekommen wir nicht bald ein Watch-Schulterverspannungs-Gate....:p

Aber jeder so wie er will! ;)

Probiere es mal einen Tag aus.
So lange habe ich auch gebraucht, um komplett von der Drehung überzeugt zu sein!

Expedia

Stina Lohmann
Ich finde es optisch grenzwertig, liegt aber sicher auch am gewohnten Anblick einer Uhr. Wenn die Krone einer Uhr übrigens ins Handgelenk drückt dann sitzt die Uhr zu tief ;)

Ergonomisch halte ich bei einer um 180 Grad gedrehte Uhr besonders das Drehen der Krone für einen Krampf. Aber schön das es überhaupt geht, sind halt die Vorteile einer Smart Watch. :)

Sequoia

Swiss flyer
Im Gegenteil. Ergonomisch ist es gedreht einfacher, sowohl mit dem Daumen, als auch mit dem Zeigefinger die Krone zu nutzen.

Einfach mal testen.

McApple

Beauty of Kent
Im Gegenteil. Ergonomisch ist es gedreht einfacher, sowohl mit dem Daumen, als auch mit dem Zeigefinger die Krone zu nutzen.

Einfach mal testen.

Hab ich! Wahrscheinlich bin ich in meinem Alter nicht mehr so beweglich, ich finde die Krone rechts viel entspannter. ;)

Sequoia

Swiss flyer
Ich muss zugeben, dass es bei mir ein paar Stunden brauchte, mich daran zu gewöhnen.
Und jetzt frage ich mich, warum man das nicht schon von vornherein so geplant hat (v.a. wegen dem Micro und Lautsprecher).

DeHub

Schafnase
Ich finde die Vorstellung auch komisch. Habe sie aber gerade umgebaut und umgedreht. Das Band bleibt bei mir wie es gehört :) Die Krone links fühlt sich komisch an. Und momentan ist mir der Daumen im Weg, da der über das Display ragt. Aber vielleicht ist das wirklich Gewohnheit. Werde es testen. Die Sache mit dem Lautsprecher ist ein Argument, da dieser ohnehin nicht besonders laut ist. Ich melde mich wieder ;)

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe gerade mal darauf geachtet, und trotz Krone links, bediene ich die Uhr meistens mit dem Zeigefinger.
Und das geht auch sehr gut!