Wird Dir nicht verkauft einzeln... keine Chance...Hat denn jemand bereits versucht so ein >= 256GB Flash-Ersatzmodul über den Apple Support zu beziehen?
Nochmal zur Ersatz-SSD:
ifixit hat sowas auf Lager (https://www.ifixit.com/Apple-Parts/MacBook-Pro-13-Inch-Retina-Drive/IF123-019-5) für $349.95. Fünf sind derzeit wohl da (gebraucht).
Danke für die Hinweise, insbesondere über die Teilenummer bei eBay werde ich mein Glück mal versuchen, ehe ich mich auf ein doch erhebliches Verlustgeschäft bei Verkauf und Neukauf einlasse.Letzte Möglichkeit: Neues (gebrachtes) MacBook (mit passendem Ausbau) kaufen und altes verkaufen ... Verlust machst Du so oder so, weil Du ja mindestens den Preisunterschied zwischen der 128 GB und der 256 GB SSD bezahlst.
Nochmal zur Ersatz-SSD:
ifixit hat sie leider auch nicht auf Lager (https://www.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-Air-13-Inch-Early-2015-SSD/IF188-108), sie wird aber für $399.95 angegeben.
Aber bei eBay (US) scheinen sich ein paar zu tummeln, dazu nach den folgenden Teilenummern suchen: 655-1857D, 655-1858 (die zweite ist erfolgreichen)
Weitere Quellen: finde ich auf Anhieb nicht.
Laut iFixit sind die SSD im Air und im Retina hier identisch:
Step 16
This looks familiar... The all-new and twice-as-fast flash memory has the exact same ICs as the one found in our recent teardown of the MacBook Air 13":
Just like its MacBook Air brother, this SSD benchmarks at significantly faster speeds than the previous generation.
- Samsung S4LN058A01 PCIe 3.0 x4 AHCI flash controller
- Samsung K4E4E324ED 512 MB LPDDR3 DRAM
- 8 x Samsung K9LDGY8S1D-XCK0 16 GB flash storage (128 GB total)
Meine Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen, weil ich es selbst nicht getestet habe ... Von der iFixIt-Seite stammen übrigens auch die Teilenummern!
Zu den genannten Auktionen:
221818389864 ist eine 655-1858E bzw. 655-1803B, aber KEINE 655-1857D, 655-1858
271875342049 passt da wohl besser:
Vielleicht zur Sicherheit den Verkäufer kurz anschreiben!
- Apple Part #: 661-7459, 661-7461
- Printed Part #: 655-1803, 655-1817, 655-1838, 655-1858
Nein... außer gebrauchte überteuerte Ware bei Ebay nichts. War aber auch klar. Da wird auch nichts kommen...
Wieso? Für die früheren Modelle gibts doch auch was? :/
Wieso? Für die früheren Modelle gibts doch auch was? :/
Da wars ja auch ne Platte von normalem Format.
Bei solchen MB ist es eben nicht vorgesehen die SSD zu tauschen, also wuerde ich es sogar verstehen sollte dies nicht erlaubt sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.