hosja
Großherzog Friedrich von Baden
Eigentlich müsste das hier (http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/950-pro/MZ-V5P512BW) doch passen?
Bedenke das die dort verbaute SSD nicht mal halb so schnell ist...
Nein M.2 passen nicht rein schon von der Pin Belegung/Anordnung
Laut Wikipedia: ja, aber OWC scheint einen Weg gefunden zu haben damit um zugehen.
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Das Layout der Sockel hat sich Mid / End 2013 zum letzten Mal geändert.
Allerding ist es wahr, dass die Mid 2015-Geräte eine insgesamt schnellere Anbindung der SSD-Sockel haben (PCIe 3.0 4x Lanes) und schnellere SSDs (Samsung, UBX-Controller) verwenden.
Laut Wikipedia: ja, aber OWC scheint einen Weg gefunden zu haben damit um zugehen.
Falls ja, dann würde M.2 ja passen oder?
Wenn man die Bilder bei ifixit vergleicht sehen die Pins schon unterschiedlich aus.
So lange bis ich es verstanden habe? Wenn sich das Layout also die Anschlüsse seid Mid/End 2013 nicht geändert haben wieso baut dann der Typ in dem geposteten YouTube Video in sein Early 2015 eine Samsung SM951 SSD PCIe M.2 ein?Wie oft denn eigentlich noch? Die PCIe-SSDs von Apple sind zu nichts als sich selbst kompatibel.
Glaub es mir einfach: Ich habe unlängst übergangsweise eine SSD aus einem Late 2013 in ein Mid 2015 verpflanzt. Das ging ohne größere Probleme - bis auf den Umstand, dass die ältere SSD langsamer ist.
Wenn sich das Layout also die Anschlüsse seid Mid/End 2013 nicht geändert haben wieso baut dann der Typ in dem geposteten YouTube Video in sein Early 2015 eine Samsung SM951 SSD PCIe M.2 ein?
Im Umkehrschluss wenn die Samsung SSD in ein Early 2015 geht kann ich sie auch ohne Probleme in mein LATE 2013 verbauen?
In dem Video ist von Early 2015 die Rede, ka.Early 2015 ist das MacBook 12" Retina. Da gibts nichts zu tauschen. Du meinst Mid 2015!?
Tut er nicht. Er erzählt doch am Anfang ganz genau, dass es keine offiziellen Ersatz-SSDs gibt und man daher genau auf die Spezifikationen achten muss! Es handelt sich um eine proprietäre Apple-SSD aus dubiosen Quellen. Diese SSDs werden in dieser Größe eben von Samsung hergestellt - aber mit einem PIN-Layout, das nur mit Apple kompatibel ist.
In dem Video ist von Early 2015 die Rede, ka.
Der Kerl hat da was durcheinander geworfen: Von Early 2015 ist nur das MacBook 12" Retina. Im Video ist allerdings ein MacBook Pro Retina zu sehen - und die sind von Mid 2015.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.