felixdacat
Stina Lohmann
Ich kann irgendwie die Strategie der Store-Eröffnungen nicht nachvollziehen (vorausgesetzt die Meldung stimmt, felixdacat). Lohnt sich ein Store in Lausanne wirklich eher als einer in Berlin? Immerhin ist Berlin fast 30-mal so groß wie die Hauptstadt Vauds. Und wo bleibt eigentlich Paris? Wien?
Ich gönne den Eidgenossen natürlich ihre Apple-Stores, aber die Auswahlkriterien sind mir immer noch schleierhaft.
Du hast schon recht, ich verstehe die Strategie von Apple in dieser Hinsicht auch nicht 100%ig.
Ich denke es könnte sein, dass Apple denkt, dass die Retail Stores in kleinen Städten wie Lausanne, Bern oder Basel viel eher in der Bevölkerung auffallen, als im grossen Paris. Wenn man in Paris ist, geht man nun mal den Eiffel Turm, das Louvre oder den Sacre-Coeur (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben) anschauen. In den kleinen Schweizer Städten wäre ein Apple Store vielleicht mehr oder weniger eine Sensation.
Das würde aber natürlich dem widersprechen, dass es in London einen Flagship Store an bester Lage gibt.
Naja, man kann nur spekulieren. Vielleicht haben die bei Apple ja auch gar keine Strategie sondern werfen einfach nur Darts auf eine Weltkarte.
Zuletzt bearbeitet: