• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Die richtigen Ohrhörer zum Radfahren

olemax

Adams Parmäne
Ich bin vor paar Jahren bei nem Unfall beim Rennradtraining fast draufgegangen. Lass das lieber mal.

Qwertzel

Ribston Pepping
Moin Moin :) ich hab sennheiser px 100-II , die sind super und man hört noch die Umgebung . Aber muss mich den anderen anschließen- ich würde keine Kopfhörer beim Fahren aufsetzen ,aber das is ja dein Ding ;)
Also seh dir mal die sennheiser an !

• Like
Reaktionen: grenzreiter

deloco

Weißer Winterkalvill
Nicht nur bei Zweiradfahrern, die Autofahrer sind da nicht besser. Laute Anlage, Handy am Ohr, zu schnelles fahren, drängeln, gefährliches überholen, ect ect...
Da wo ich langfahre fahren die Asi-Auto-Fahrer auch immer durch die Fußgängerzone und eine neu angelegte Fahrradstraße. Ich bin definitiv der Meinung dass Autofahrer schon ohne Musik sehr viel gefährlicher sind als taube Fahrradfahrer.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Naja, die Rezessionen können berichten was sie wollen, bei 10 Euro wär ich trotz allem skeptisch.

Es heißt Rezensionen. *Messer von Landplage klau* *wirft*

Scherz und übermäßigen Rechtschreibfanatismus beiseite, am besten sind einfache Stöpsel oder Kopfhörer, bei denen du einen der Hörer mal hängen lassen kannst. Ich rate davon ab, in beiden Ohren Kopfhörer zu tragen, egal ob du auf einer Fahrradstraße (einem Fahrradweg) oder einer normalen Straße unterwegs bist. Wenn du unbedingt nebenbei hören willst, dann trage den Kopfhörer auf einem Ohr, bevorzugterweise dem rechten (weil es von der Straße abgewandt ist), auf viel befahrenen Straßen, wo kein Fahrradweg vorhanden ist, würde ich die Dinger sogar ganz abnehmen.

olemax

Adams Parmäne
Echt, benutzt keine Ohrhörer beim Rad fahren. Das kann Euch wirklich umbringen...ich bin froh, dass es mich nicht erwischt hat...wenn Ihr das schon machen müsst, nehmt halt wenigstens welche, mit so einem System/Mikro für die Aussengeräusche.

Bring Euch nicht versehentlich um, echt nicht.

Die unverbesserlichen schauen sich paar Bilder auf meinem Blog an: www.olemax.com und dann in der Tag Cloud auf "Tagebuch eines Gesichtsschnitzels".

Die Banane

Blutapfel
Da wo ich langfahre fahren die Asi-Auto-Fahrer auch immer durch die Fußgängerzone und eine neu angelegte Fahrradstraße. Ich bin definitiv der Meinung dass Autofahrer schon ohne Musik sehr viel gefährlicher sind als taube Fahrradfahrer.

noch ein grund mehr auf kopfhörer zu verzichten. es geht nicht darum, dass du als radfahrer andere gefährdest, sondern dass du die gefahren durch deine umwelt mit kopfhörern schlechter/gar nicht wahrnimmst.

rc4370

Wöbers Rambur
Leute Leute,

Es geht doch nur um die passenden Kopfhörer. Ich selbst habe ihn auf die Risiken und die Rechtslage hingewiesen. Aber es ist wie mit Alkohol und rauchen. Warnen kann man, entscheiden muss jeder für sich selbst. Die passenden headsets wurden genannt und der TO kann sich nun seinen Favoriten aussuchen.

Immer diese rechts- und Moral Diskussionen. Er weis das es nicht gut ist, er tut es trotzdem. Das ändert keiner ausser ihm selbst.

olemax

Adams Parmäne
Leute Leute,

Es geht doch nur um die passenden Kopfhörer. Ich selbst habe ihn auf die Risiken und die Rechtslage hingewiesen. Aber es ist wie mit Alkohol und rauchen. Warnen kann man, entscheiden muss jeder für sich selbst. Die passenden headsets wurden genannt und der TO kann sich nun seinen Favoriten aussuchen.

Immer diese rechts- und Moral Diskussionen. Er weis das es nicht gut ist, er tut es trotzdem. Das ändert keiner ausser ihm selbst.

Wollte nur mal als Überlebender drauf hinweisen. Und nochmal. Klar muss er das selbst....!

Ist keine moralische Frage aus meiner Sicht. Und rechtlich mir ehrlich gesagt egal.

Überleben ist gut.

Archetyp

Auralia
Hallo,

Vielleicht die http://www.bang-olufsen.com/earphones ? Oder was meint ihr? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß

grenzreiter

Für zwei Zwecke kann ich diese Kopfhörer empfehlen.

1. (ohne eigene Erfahrung) Wenn Du Deinem Namen bezüglich der zügigen Überschreitung Deiner Lebensgrenze auf dem Rad alle Ehre machen willst, benutze Sie beim Fahren auf dem Rad. Denn Du wirst erst nach deinem Tode feststellen, dass Töne und Geräusche vom Wiedergabegerät (z. B. Beosound 2 oder iPod Schlagmichtot) und von der Umgebung nicht zu unterscheiden sind.

2. (mit eigener Eerfahrung) Wenn Du als Beifahrer oder als ruhender Verkehrsteilnehmer gescheit Musik etc. hören willst, sind diese Ohrhörer auch sehr gut geeignet.

Archetyp

donbon

Idared
Wir haben damals einen Schulfreund dadurch verloren. Tod.
Ich rate davon ab.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es wundert mich ehrlich gesagt immer wieder, warum man sich in allen Lebenslagen permanent von irgendwelchem Gedudel berieseln lassen muss, anstatt beim Spaziergang, beim Joggen oder beim Radfahren bewusst auf die Geräusche der Umgebung, möglichst der freien Natur zu achten, bewusst wahrzunehmen und diese auf sich wirken zu lassen.

olemax

Adams Parmäne
Es wundert mich ehrlich gesagt immer wieder, warum man sich in allen Lebenslagen permanent von irgendwelchem Gedudel berieseln lassen muss, anstatt beim Spaziergang, beim Joggen oder beim Radfahren bewusst auf die Geräusche der Umgebung, möglichst der freien Natur zu achten, bewusst wahrzunehmen und diese auf sich wirken zu lassen.

Wundert mich eigentlich nicht mehr. Wer hält es denn schon mal alleine mit sich aus? Nur auf sich zu lauschen und zu schauen was ist? Aber diese Diskussion ist...naja....

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Also wenn ich bei uns am Kanal oder in den Wäldern mit meinem MTB unterwegs bin, höre ich auch lieber der Natur zu. Mich nervt es z.B. immer, wenn 2 Jogger bzw Radler vor mir her fahren und Stöpsel im Ohr haben, auch wenn es nur diese Kopfhörer sind, die man nur ins Ohr "legt", vor mir sind und mich einfach nicht hören, wenn ich vorbei will... Zumal kann man es vorallem beim Sport auch mal ohne Musik aushalten (finde ich) und ist so noch entspannter :)
Aber um was zum Thema zusagen: Du kannst mal bei Adidas unter "MiCoach" gucken, die haben da 2 Kopfhörer drin, extra für Sportler. Aber Erfahrung habe ich damit nicht!