Da es nun schon einige Beiträge nach meinem gab ist der direkte Bezug etwas schwer. So wie ich es aber gelesen habe war meine Äusserung, die Controlleranschlüsse wären überflüssig, ein Streitpunkt.
Ich sehe es so, dass jemand der sich nen Wii kauft nicht unbedingt Interesse an den alten Spielen hat eben weil das Konzept mit den Controllern komplett neu ist und mehr auf Entertainment ausgelegt ist. Jemand der Interesse an den anderen Spielen hat, der hat sicherlich noch die alten Konsolen zuhause und ich bin der Meinung, dass das Spielen an einem 'originalen' Gerät sehr viel atmosphärischer ist. Schliesslich hat man durch das Spielen alter Titel auf dem Wii keinen Vorzug, der neue Controller funktioniert nur mit wenigen alten Games und man müsste eh auf den Classic-Controller zurückgreifen.
Gut ich gebe es zu, es ist meine erste Konsole von Nintendo und ich kann mit der Abwärtskompatabilität nix anfangen, mir wäre es Grundsätzlich egal was Nintendo macht aber mich ärgert halt (als BigN-Neuling), dass sowas soviel Aufmerksamkeit bekommen hat und das manche Dinge einfach nicht zu Ende gedacht wurden. So ist es mir immernoch ein Rätsel warum die Pinnwand in ein derartiges Chaos ausarten muss weil man die Nachrichten einfach nicht richtig ordnen kann.
Um die Fragen zu beantworten:
Der Wii kann alle gängigen Verschlüsselungen, einmal fürs Internet konfiguriert ist er immer online und empfängt neue Nachrichten, Updates usw. vollkommen automatisch.
DarwiinRemote (ist übrigens ne neue Version draussen) funktioniert ausgezeichnet, vorhin noch getestet, allerdings muss man wii (
) wild mit den Knöpfen rumspielen bis der Mac die Fernbedienung erkannt hat. Die Genauigkeit ist aber ziemlich gut!
Mit der Anmeldung der Controller gibt es keine Probleme. Ich habe 2 Stück, da ich mir noch Wii Play geleistet habe, und die Anmeldung ist grafisch aufgebaut und sollte für jeden durchführbar sein.
Ich bereue meinen Kauf nicht, allerdings ist beim Wii ansich (jetzt nicht auf die Spiele bezogen) noch deutlicher Verbesserungsbedarf was aber dank Updates kein Problem darstellen sollte. Wer sich nicht so viel im Hauptmenü aufhält und das Nachrichtensystem nicht nutzt wird davon nix mitbekommen aber wenn man sich alles einmal genauer anschaut dann stellen sich einem da doch schon ein paar Fragen wie z.B. Warum kann man für Nachrichten keinen Betreff angeben, warum steht bei den Nachrichten nicht das genaue Datum von wann die Nachricht ist, warum sehen alle Nachrichten, egal ob Systemintern oder von einem Kollegen, gleich aus, warum zeigt die Konsole im unteren Bereich das Datum aber nicht die Uhrzeit an.
Allerdings kann man angesichts des Spielspasses darüber locker hinwegsehen!