• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Die nächsten Keynotes

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Glaube auch noch nicht wirklich daran, dass Apple auf größere Displays setzt.
Dafür haben die beim Realese vom Iphone 5 zu sehr gepredigt, dass es die perfekte Größe ist.
Und auch dir Geste als AirDrop vorgestellt wurde und Tim sagte das man hier nicht seine Handys gegeneinander hauen muss , dabei aber beide Hände in die Luft hielt, schaut für mich nicht so aus als würde Apple Iphones mit größeren Displays herstellen wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Stimmt, das Mini ist ein Kompromiss, den man früher nicht eingegangen wäre. Eine Reaktion auf den Markt... Bisschen schade

Wobei der Trend ja eigentlich 7 Zoll waren und sich jetzt alle Firmen dem mini annähern und auf 8 Zoll aufstocken.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dem Mini annähern? Ich glaub eher, die müssen sicher stellen, dass man die Tablets von den Smartphones noch wegkennt^^
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
"Ausgangspunkt ist, dass sich Apple wohl darüber klar ist, dass der im Vergleich relativ kleine Bildschirm Marktanteile kostet." ich verstehe den satz nicht??? Was meinst du damit?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Ryon:
Ist doch verständlich: Wer ein Smartphone mit großem Display will, für den fällt das iPhone flach; auch wenn er eigentlich gerne eines hätte. Und das Argument "dann kauf dir halt ein iPad dazu" ist auch in meinen Augen keines. Denn ein Smartphone der höchsten Preisklasse sollte aus Verbrauchersicht nicht dazu führen, dass man noch mehr Produkte braucht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Ryon:
Ist doch verständlich: Wer ein Smartphone mit großem Display will, für den fällt das iPhone flach; auch wenn er eigentlich gerne eines hätte. Und das Argument "dann kauf dir halt ein iPad dazu" ist auch in meinen Augen keines. Denn ein Smartphone der höchsten Preisklasse sollte aus Verbrauchersicht nicht dazu führen, dass man noch mehr Produkte braucht.

Sehe ich ebenso, daher wird Apple, denke ich, nächstes Jahr neben dem 4-Zoll-iPhone auch eine etwas größere Variante anbieten um eine noch größere Käuferschicht abzudecken. Warum sie es nicht schon bisher gemacht haben ist mir allerdings ein Rätsel.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Welche größere Käuferschicht? Die über 1,95m? Die kleinere Käuferschicht kann so ein klodeckelgroßes Gerät gar nicht mit einer Hand bedienen.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
... nächstes Jahr neben dem 4-Zoll-iPhone auch eine etwas größere Variante anbieten

Die Frage stellt sich aber dann spätestens bei der Vorstellung: Welches ist nun das Flaggschiff neben dem C, normalen und großes Display?

Hier wird eines das andere kanibalisieren, daher tendiere ich zu einer 4" C-Version(oder was auch immer) und einen 4,5/5" Flaggschiff.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Man kann den Bildschirm des 5S größer machen ohne das Gehäuse an sich großartig zu verändern.... und auch wenn es sich ändert, ich denke 4,5 -4,8 Zoll bei entsprechend dünnen Rändern wären immer noch handlich genug! Außerdem bleibt das 4-Zoll-Modell ja immer noch erhalten, somit kann sich jeder aussuchen welche Größe für ihn die richtige ist.

Ich bin übrigens 1,90m und wäre z.B. so ein Kandidat, der eine etwas größere Version begrüßen würde. Es sollte allerdings unter 5 Zoll bleiben... das Samsung S4, welches ich eine Woche hatte, war schon grenzwertig.

Fakt ist halt, dass es genug Leute gibt, die ein iPhone haben wollen, aber eben ein etwas größeres und Apple verschenkt hier Marktanteile.

@iPedler Warum denkst du wird eines das andere kanibalisieren? Sagen wir mal das kommende C wird die Hardware vom jetzigen 5S haben und das neue 6er wird die aktuellere Hardware haben + Touch ID + in 4 Zoll und 4,x Zoll. Über die Hardware/Material und den Preis sollte doch eine Kanalisierung vermieden werden oder?

Wobei ich immer noch nicht Apples Strategie mit dem 5C verstehe...
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
ein iPhone 4 mit aktuellen Specs wär ein Traum.

Das Design ist einfach unschlagbar.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Dudeheit Aber bitte mit 4 - 4,5 Zoll Display ;)!