• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Die nächsten Keynotes

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich habe eine Vermutung zur weiteren iPhone-Produktpolitik und es würde mich interessieren, was ihr dazu denkt.

Ausgangspunkt ist, dass sich Apple wohl darüber klar ist, dass der im Vergleich relativ kleine Bildschirm Marktanteile kostet.

Ich prophezeie daher bereits für Frühjahr 2014 die neue 6er-Generation mit derselben Technik wie gerade vorgestellt, aber mit 4,8" Bildschirm. Wahrscheinlich auch wieder mit der Teilung S und C.

So hätte Apple mit 4 aktuellen Geräten viele Nutzer angesprochen und an dieser Front etwas "Ruhe".

Der Herbst 2014 ist dann frei für eine Revolution wie iWatch und iScreen.

Erst im Frühjahr 2015 kommt dann NFC in der Generation iPhone 7. Unter dieser Nummer wird man dann auch die vier Gerätetyprn zusammenfassen.

Was meint ihr?

hj
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Marktanteil der durch einen größeren Bildschirm angesprochen wird ist wohl überschaubar. Apple hat mit dem 4"-Display eine gute Größe. Zusätzliche Displays würden die Display-Fragmentierung ähnlich wie bei Android vorantreiben, das wäre kaum in Apples Sinn.
NFC wird so schnell nicht kommen. Ist auch relativ sinnbefreit. Für Datenübertragung hat Apple AirDrop - offene Sachen waren Apple noch nie so recht (siehe Datenaustausch via Bluetooth) - und bezahlen via NFC gibts z.B. in Ö nicht (mehr).
Die nächsten iPhone kommen ws. erst im nächsten Herbst, sicherlich mit dem ein oder anderen Knaller aber ziemlich sicher nicht schon in einem halben Jahr.

P.S. Die Signatur "HJ" ist wohl etws ungünstig gewählt...
 

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Vielleicht ist hier auch der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn jemand eine große Hand hat (so wie ich) und sich für die Fotos ein grösseres Display wünscht (so wie ich) hofft er auf ein alternatives Modell (so wie ich)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht ist das iPad für dich zum Fotos anschauen das richtig? :-D oder das Microsoft Surface (Heute Pixelsense)
 

Bosherti

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1
Hallo,

Also ich denke das sich Apples Produktpolitik durchaus bezahlt machen wird. Der Absatz der Geräte stimmt jedes Jahr aufs Neue und es gibt immer neue Rekorde. Das einzige auf was Sie aufpassen müssen ist, das der Preis der Geräte angepasst wird an die Konkurrenz. Es gibt nämlich durchaus viele Kunden die nur wegen dem Preis zu Samsung, HTC usw. abgewandert sind und nicht wegen der Qualität oder LEistung.

Grüße

Richard
 

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
@vcr: ein iPad habe ich schon (bzw meine Frau). Es sieht meiner Meinung mach auch bescheuert aus, damit zu fotografieren.

Mein Traum ist ein Gerät für alles (Telefonieren, fotografieren, Fotos grösser ansehen etc.), das auch in die Hosentasche passt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, das tut es (bescheuert beim Knipsen aussehen), da stimme ich dir zu!

Ach! du willst ein Falt-Telefon! Kommt sicher innerhalb der nächsten paar Dekaden!
 

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Nee nee, ein Eifon mit einem 4,8"- Screen würd mich schon voll zufriedenstellen. Natürlich mit all der Technik des 5S [daumendrück]
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke eher das der normale Zyklus bleibt und das 6er dann in etwa einem Jahr, also Sep 2014, kommt.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, das viele ein größeres iPhone wollen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, schau Dir mal das Nokia Lumia 1020 an.

Duckundwech

Ich glaube, wenn der TE bloß an der Kamera hängen würde, hätte er sich schon um ein anderes Gerät umgesehen. Er wird wohl auch iOS wollen. Nebenbei bemerkt ist das Lumia 1020 wirklich ein tolles Gerät!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Würde mir auch ein etwas größeres iPhone wünschen... denke 4,8-5 Zoll würden reichen. Es wäre wümschenswert wenn sie in Zukunft zwei Display-Varianten anbieten würden, so decken sie alles ab.
 

rotr

Empire
Registriert
06.03.12
Beiträge
85
Der Marktanteil der durch einen größeren Bildschirm angesprochen wird ist wohl überschaubar. Apple hat mit dem 4"-Display eine gute Größe. Zusätzliche Displays würden die Display-Fragmentierung ähnlich wie bei Android vorantreiben, das wäre kaum in Apples Sinn.
NFC wird so schnell nicht kommen. Ist auch relativ sinnbefreit. Für Datenübertragung hat Apple AirDrop - offene Sachen waren Apple noch nie so recht (siehe Datenaustausch via Bluetooth) - und bezahlen via NFC gibts z.B. in Ö nicht (mehr).
Die nächsten iPhone kommen ws. erst im nächsten Herbst, sicherlich mit dem ein oder anderen Knaller aber ziemlich sicher nicht schon in einem halben Jahr.

P.S. Die Signatur "HJ" ist wohl etws ungünstig gewählt...

Also NFC geht Österreich schon - die neuen Kartenterminals - verwenden die NFC Technik.

Die andere Frage ist, braucht man wirklich NFC am iPhone, solange es keine Weltweite Einsatzmöglichkeit gibt?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Der Marktanteil der durch einen größeren Bildschirm angesprochen wird ist wohl überschaubar. Apple hat mit dem 4"-Display eine gute Größe.

Naja.. in Anbetracht der Tatsache, daß praktisch alle anderen Smartphones, insbesondere die Flagschiffe, größere Displays haben, ist das eine sehr falsche Aussage ;) Anhand des Marktanteils ist das kleine 4"-Display eher abnormal. Selbst die meisten Mini-Modelle anderer Hersteller sind größer als das iPhone.

Ich traue es Apple jedoch zu bald wieder ein tolles iPhone mit zeitgemäßem Display und insbesondere zeitgemäßer Displaygröße zu liefern. Und ja, auch 4,3 bis 5" Telefone passen locker in eine Hosentasche, und gerade die Apple-Ingenieure/Designer werden da schon was zufriedenstellendes entwerfen. So etwas ernüchterndes wie das 5S wird hoffentlich nächstes Jahr nicht passieren.
 

Bert77

Golden Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
6
Ich finde es ja gerade toll, dass bei Apple keine Trends sklavisch befolgt wurden. Apple hat sich da immer einen Sonderweg herausgenommen. Als alle auf Netbooks setzten, brachte Apple das Ipad und das 11 Zoll Air. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Steve Jobs auf einer keynote erzählte, dass sie Tochscreens für Notebooks getestet haben und einen lahmen Arm davon bekommen haben. Was zählt, ist eben NICHT was ein Gerät kann, sondern ob das auch brauchbar ist. So geht es mir auch mit Goole Glass und in Teilen auch mit Siri: das ist einfach kaum wirklich zu gebrauchen, weil kein normaler Mensch ständig mit seinen gadgets reden will. Schon Freisprecheinrichtungen sind eigentlich nur was für Leute, die beim Arbeiten die Hände frei haben müssen. Da gibt es einfach soziale Grenzen. Warum ich das alles sage? ich finde das Tolle an den iPhones, dass es immer noch Handys sind und diesen Formfaktor haben. Keine halb-Tablets o.ä. Die Dinger sind handlich, aus einem ansprechenden Material und mit solider Software. Apple schaut sich das ganze eben nicht unter Marketing- sondern unter usability-Aspekten an..,..
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
@vcr: ein iPad habe ich schon (bzw meine Frau). Es sieht meiner Meinung mach auch bescheuert aus, damit zu fotografieren.

Wieso nicht einfach den Fotostream aktivieren, die Fotos mit dem iPhone machen und die Bilder dann auf dem iPad anschaun? So mach ich es :oops:
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Wieso nicht einfach den Fotostream aktivieren, die Fotos mit dem iPhone machen und die Bilder dann auf dem iPad anschaun? So mach ich es :oops:
will ich vernünftig Bilder machen (zB Urlaub) hab ich ne Kamera dabei
für kleine Schnappschüsse ist es mir egal ob Ipad oder Iphone und ob das jetzt mit ner 1,2 oder 15 MP geschossen wird.
anschauen geht auf allen GerÄten genauso gut