M@rkus
Boskoop
Glücklicherweise ist das die Ausnahme, nicht die Regel
Na das hoffe ich doch..
Glücklicherweise ist das die Ausnahme, nicht die Regel
Ich erwarte von keinem User, daß er die neue Rechtschreibung beherrscht und auch anwendet. Mache ich selber ja auch nicht, zumindest nicht im privaten Bereich. User, die eine nicht-deutsche Tastatur vor sich haben, haben eh kaum eine Möglichkeit, Umlaute und "ß" zu verwenden, selbst wenn es die neue Rechtschreibung vorsieht.
Mir ging es darum, daß der Threadersteller sich bei seiner Vorstellung ausdrücklich dazu bekannt hat, seine Beiträge mit Groß- und Kleinschreibung und halbwegs richtiger Orthographie zu versehen. Was er abliefert, ist Chat-/SMS-Stil und der ist hier nicht erwünscht. Großschreibung ist sowohl in der alten als auch in der neuen Rechtschreibung vorgesehen, ebenso wie der Gebrauch von Interpunktionszeichen.
Hätte er auf meine erste Nachfrage
"Hat Dir der JB die Groß-/Kleinschreibung plus Interpunktion zerschossen?
Also, dann verzichte ich gerne darauf."
mit
"Oupps, nein. Ich hatte nur vergessen, die entsprechende Option bei Cydia zu aktivieren"
wäre die Sache sofort vergessen gewesen.
Wir Moderatoren betrachten uns nicht als Rechtschreibpolizei, aber einen Geisterfahrer kann man schon mal darauf hinweisen, daß die Richtung nicht stimmt.
Auch wenn es eine rhetorische Frage ist:Genauso wie du die aktuelle Rechtschreibung ignorierst, ignoriert ein anderer User die Groß- und Kleinschreibung. Wo ist da der Unterschied? Und das ist eine rein rhetorische Frage.
Das halte ich für einen enormen Unterschied.Genauso wie du die aktuelle Rechtschreibung ignorierst, ignoriert ein anderer User die Groß- und Kleinschreibung.
... dass es sich um eine Subjunktion und nicht um den Artikel handelt...
Ich komme mir auch gerade vor wie in "Pretty Woman":Wunderbar. Hier kann ich echt noch was lernen und muss nicht mal in die VHS!
... meine Freundin hat versucht ...
... erstmal dem "Freund" ordentlich eine geben. ...
ja das hilft mir doch nix is doch auch egal ...
... Gokoana ist wohl Deutschlehrer ...
Zu deiner Information bin ich Gymnasiallehrer, die Deutsche Sprache interessiert hier niemanden und wenn du nicht Ruhe gibst melde ich dich an die Moderatoren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.