newman
Roter Eiserapfel
Signed.Ziemlich spekulativ, die Ueberschrift. Ich bezweifle, dass diese Entscheidung wesentlich von irgendwelchen Hackern beeinflusst wurde.
Signed.Ziemlich spekulativ, die Ueberschrift. Ich bezweifle, dass diese Entscheidung wesentlich von irgendwelchen Hackern beeinflusst wurde.
Steve Jobs wendet sich heute mit einem offenen Brief an Softwareentwickler. Nachdem das iPhone und der iPod touch von Hackern schon so weit geöffnet wurde um eigene Programme zu installieren und zu starten, wird es bis Februar ein Software Development Kit (SDK) für das iPhone und den iPod touch geben.
"We want native third party applications on the iPhone, and we plan to have an SDK in developers’ hands in February. "
(freie Übersetzung: Wir begrüßen Programme von Drittherstellern auf dem iPhone und wir beabsichtigen ein SDK bis Februar an Softwareentwickler zu liefern)
So Steve Jobs in seinem offenen Brief.
Bis Februar wird es noch dauern, da Apple versucht eine offene Plattform für das iPhone und den iPod touch zu schaffen und gleichzeitig das iPhone und den iPod touch vor Viren etc. schützen wollen.
Also jetzt muss ich wirklich mal für .holger eine Lanze brechen.Signed.
Zugegeben: Ich hatte aus dem Wort "Sieg" eine Einflussnahme abgeleitet (Sieg klingt nach vorhergehendem Kampf). Man muss diesen Zusammenhang aber nicht herstellen -- man kann es auch als Koinzidenz sehen, sozusagen als Sieg durch freiwilligen Rueckzug des Gegners. Und schon sind wir uns einig.Peter's Kritik ist sachlich einfach inkorrekt. (Sorry, nix für ungut, Peter!)
Es steht in der Überschrift MIT KEINEM WORT, dass diese Entscheidung von Hackern beeinflusst wurde.
Da faellt mir noch eine Begriffsunschaerfe auf: Vielleicht meinst Du mit "Hacker" die Leute, die gehackte iPhones verwenden. Ich verstehe darunter diejenigen, die den Hack herstellen.Steve Jobs hat gesagt, dass das Apple jetzt offiziell auch will - wie im Genauen ist noch unklar, aber prinziell hat Steve Jobs - mal total vereinfacht - ausgedrückt gesagt: Hacker, ihr bekommt das, was ihr wollt.
Ich auch, aber ich mein was anderes als du..Genau so habe ich es aber auch erwartet.
Klingt logisch... nur... der Knackpunkt war, daß es NIEMAND bei Apple gesagt hat. Es wurde immer ausschließlich von Web2.0-Applikationen geredet. Wer eine Information zurückhält, darf sich nicht wundern, wenn die Leute nunmal nur das interpretieren, was an Informationen verfügbar ist - und die lauteten, daß es kein SDK gibt, und keine Verlautbarung existierte, daß dahingehend etwas geplant wäre.Mit den Hackern hat das garnichts zu tun, sondern damit, daß die Software "OS X" am iPhone einfach noch nicht fertig und stabil genug ist um Drittentwickler dran zu lassen. Erst wenn die Frameworks komplett und stabil sind, die APIs fixiert und auch dokumentiert sind ist es sinnvoll ein SDK für Entwickler zu veröffentlichen. Es ist völlig klar, daß es ein SDK geben würde, mit irgendwas müssen auch die Apps von Apple erstellt worden sein.
vermutlich Cocoa, Obj-C, Java und so... halt den OS X Standard.
Durchaus. Wer allerdings in der Mac- und iPhone-Welt auf einen gruenen Zweig kommen will, der sollte sich wohl mit Objective-C beschaeftigen.Gehört C++ auch zum OS X Standard?
Kein Problem - zumindest in den USA. Kaufen, nicht aktivieren/keinen Vertrag abschliessen und das Teil sorgt einwandfrei und zum nur einmaligen PReis von 399 USD dafür, dass keine Briefe mehr weggepustet werden.Es ist ein Stück Hardware, und wenn ich es kaufen will um es als Briefbeschwerer zu nutzen, warum dann die Vertragsbindung?
Ich sag mal so: Ich finde bei McDonalds das Futter zu teuer und es nervt mich tierisch, dass man auf eine Bestellung von 20 Chicken MCNuggets immer Ewigkeiten warten muss. McDonalds verkündet nun: Alle Preise bleiben gleich, aber in Zukunft können wir gewährleisten, dass niemand länger als eine Minute auf seine 20er Nuggets warten muss.Jetzt wird ein anderer - kleinerer Kritikpunkt - gelockert, und schon schwärmen alle nur noch von Apples Vernunft und vom iPhone. Leute - Ihr müsst immer noch > 49,95 im Monat zahlen, um das Teil besitzen zu dürfen! Macht Ihr das jetzt alle, oder wie siehts aus?
Und abgesehen davon tummeln sich hier im Forum und auf den einschlägigen Seiten eben auch massenhaft Leute, die einfach Unlocken und sich somit überhaupt gar nicht für die Tarife interessieren. Wohl aber sich losgelöst von der Tariffrage über das Potential, das hinter dieser Ankündigung steckt freuen können.
Freu dich doch mit
Nicht für jeden. Es gibt bei kaum einem Produkt den EINEN Hauptkritikpunkt, den alle 6-7 Mrd Menschen gleichermassen wichtig sehenUm für mich ein bisschen Klarheit reinzubringen...
So wie ich es bisher verstanden hatte, war der Hauptkritikpunkt an den iPhones die Bindung an einen überteuerten monopolistischen Netzbetreiber, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.