Floyd05
Querina
Nö. Bist du denn ein Haarspalter?
Dafür sehe ich nicht mehr gut genug und das Haar ist zu dünn...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nö. Bist du denn ein Haarspalter?
Ich würde das Pro nehmen, da ist die Gabel schon deutlich besser und vor allem leichter!
Mit dem Pro machst du für den Anfang nichts falsch und wirst wahrscheinlich lange Freude dran haben! Und auch das normale LTD ist wirklich kein Griff ins Klo...
Ach was... beim richtigen Mountainbiken bist du entweder mit dem Gewicht auf Vorderrad oder mitm Arsch hinterm Sattel, Sattel wird überbewertetund dann wirst Du Dir sehr wahrscheinlich ohnehin noch einen vernünftigen Sattel und Griffe besorgen.
Ach was... beim richtigen Mountainbiken bist du entweder mit dem Gewicht auf Vorderrad oder mitm Arsch hinterm Sattel, Sattel wird überbewertet![]()
Griffe finde ich allerdings essentiell! Ich hab die hier und bin sehr zufrieden. Für gemütlichere Fahrten ist der GP-1 wohl auch nicht verkehrt.
was defintiv dann noch dazu muss, sind so Lenkhörrner, was gibt es da für vernünftige?
also Federgabeln haben die alleDas Cube Acid hat eine Luft-Gabel, das Attention hat eine herkömmliche Stahlfeder.
Luft:
+ lässt sich individuell über den Luftdruck einstellen (nur von Vorteil, wenn man schwerer oder leichter ist als ca. 75 kg...)
+ geringeres Gewicht
- etwas schlechteres Ansprechverhalten (bei kleinen Unebenheiten)
- muss hin und wieder mit spezeiller Pumpe "aufgepumpt werden"
- wenn beim Alpencross die Luft ausgeht steht man dumm da (ist aber eigentlich kein Argument)
Stahlfeder:
+ spricht besser an
- lässt sich nur durch fachmann an Gewicht anpassen (ca. 70 - 80 €)
- höheres Gewicht
Hochwertige Gabeln haben eigentlich immer Luft als Federung (abgesehen von Downhill). Aber eine billige Stahlfeder-Gabel kann durchaus besser sein als eine billige Luft-Federgabel!
Gibt zwei:Bin auch begeisteter Radler und fahre ein MTB. Allerdings mache ich mir ewig die Hosen kaputt am Sattel, hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.