Wie soll das Ipad denn bitte Firmenkunden anziehen???
Man kann ja nicht einmal eigene Software drauf installieren.
Welche Funktion soll das Ipad denn einem Firmen Kunden bringen? Pausenunterhaltung vielleicht.
Ich glaube kaum dass das iPad die große Spiele-Revolution wird. Sprach gestern mit einem bereits gebrieftem Apple-Mitarbeiter der mir deutlich zu verstehen gab dass Apple primär Firmenkunden ansprechen will (wie auch beim iPhone) - auf dem Weg zum Arbeitsplatz schon bestens informiert beispielsweise. Für Privatkunden und Spiele-Freaks sei wohl auch dem Support kein großes Augenmerk gewidmet.
Dass allerdings Preis und Erscheinungsdatum in Deutschland noch nicht bekannt sind ist wie ich finde nicht verwunderlich - trotzdem immer wieder traurig, es muss ja wohl tatsächlich einen strategischen Vorteil für Apple geben dies nicht gleichzeitig einzuführen geschweige denn Preis und Datum geheimzuhalten - kann ich mir allerdings nicht erklären. So eine Unternehmenspolitik kenn ich sonst eher von Lehman Brothers
das ipad, ist genauso wie das iphone für firmenkunde zunächst ungeeignet, da es keinerlei sicherheit bietet. wenn auf einem iphone firmenmails abgerufen werden und das ganze Ding maximal mit einem 4 stelligem Code abgesichert ist, ist das wohl ein bisschen zu wenig. da man nicht so ohne weiteres eigene software installieren kann, dann ist das wohl nichts für große firmen...
wer einmal gesehen hat wie große wirtschaftsunternehmen, wie pwc, kpmg, k+s, ... ihre notebooks absichern, wird meine ausführungen bestätigen.
gruß
Und kann ich als Firma nicht auch eigene Software entwickeln und auf den eigenen Geräten verteilen? (Frage!)
Ich kann mir den geschätflichen Nutzen sehr gut vorstellen. Aber eher in der gehobenen Mitarbeiterklasse.
Für mich stellt sich das Bild so dar: Der Manager hockt im Flieger, neben ihm die Aktentasche und holt da schnell das iPad raus, weil seine Sekretäring ihm ein PDF schickt. Er liesst es, und mailt zurück was zu ändern ist. Dann guckt er sich die Börsenkurse an.
Das alles mit einem Gerät welches in der Aktentasche im selben Fach ist wie diverse Unterlagen.
Aber wie auch immer... meinen persönlichen Nutzen finde ich auch nicht... wenn, dann wärs mal vorerst wohl der Geilheitsfaktor. Denn geil finde ich das Teil
Und ein Manager liest auf dem Display wichtige Dokumente und der Sitznachbar oder hinter ihm bekommt Stielaugen, weil er Insider-Informationen liest... Super Sache
Nicht umsonst klemmen die Leute im Zug einen "Sichtschutz" vor ihr Notebook, damit auch nur sie es lesen können...
Also ich kenne viele größere Firmen, die dem iPhone nicht trauen, da es einfach nicht "offen" genug ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.