kelevra
Stahls Winterprinz
Ich denke das ganze könnte doch ziemlich interessant für Entwickler sein. Die Konsole basiert auf Android, was bedeutet, das bereits für Android programmierte Spiele mit wenig Aufwand auf diese Konsole portiert werden können, da lediglich die Steuerung angepasst werden muss.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Zwar ist es richtig, was du sagst, dass durch die Androidbasis es relativ einfach ist, dafür zu coden. Das SDK ist auch vorhanden und kann genutzt werden.
Wenn ich dann aber auf Android schaue und sehe wieviel dort raubkopiert wird, dass Spiele teilweise kostenlos angeboten werden müssen, damit sie überhaupt geladen werden, stellt sich dann doch die Frage, wieviele Käufer von Software man tatsächlich zum Schluss hat.
Was ich persönlich als sehr interessant am Ouya finde: Es ist ein Gerät mit dem ich im Endeffekt machen kann, was ich will und das ganze an den TV anschließen kann. Ich sag's mal so: Für Tüftler ist das auf jeden Fall eine prima Spielwiese. Ich bin aber skeptisch, ob es sich als ernsthafte Spieleplattform etablieren kann.