Mein Fazit: Boykottiert hoechstens die offensichtlich ueberforderte Bratwurst-County-Bahn.Mein Fazit: boykottiert die Bahn!
sagt mal is das mit den db arbeitern so mit den öbb arbeitern. ich meine jetzt die die auf der strecke irgendwas machen?
bei uns sieht das so aus: so 5 öbb arbeiter, einer macht scheinheilig irgendwas (also nichts) und der rest macht offensichtlich nichts und lehnen sich bequem an der schaufel an und quatschen was.
und das gleiche bild gibs dan bei den schaltern... stoßzeit... einer am schalter, vier hinter ihm und quatschen blöd... jaja... da will ich mal arbeiten![]()
ist das bei der deutsche bahn genau so?![]()
Meine KORREKTE Plastik-Bahncard habe ich übrigens noch immer nicht. Aber die vorläufige ist ja noch bis 30.06. gültig. Vielleicht schafft es die Deutsche Bahn bis dahin. Ich versuche dann ja auch nur seit nunmehr fast 4 Monaten, eine Bahncard zu bekommen"Sehr geehrte Damen und Herren,
Mitte Februar beantragte ich online eine Bahncard 50 bei Ihnen. Nachdem nach ca. 3-4 Wochen keine Reaktion Ihrerseits erfolgte, fragte ich telefonisch bei Ihrem Bahncard-Service nach. Dort erfuhr ich dann, dass es wohl Probleme mit der Übertragung des Fotos gegeben habe. Meine Adressdaten seien aber korrekt eingegangen.
Dieser Umstand versetzte mich zum ersten Mal in Erstaunen, da es die Deutsche Bahn nicht für nötig hielt, mir einen Hinweis zu geben, dass der Antrag fehlerhaft war und so nicht ausgeführt werden konnte. Ohne meine Nachfrage wäre mir dieser Umstand wahrscheinlich bis heute noch nicht bekannt. Ich einigte mich nun mit Ihrem Service-Mitarbeiter, dass ich unter Angabe der Vorgangsnummer ein Bild per E-Mail an den Bahncard-Service schicken sollte. Nach weiteren 3-4 Wochen war immer noch keine Reaktion Ihrerseits erfolgt.
Nach erneuter telefonischer Nachfrage konnte sich der Service-Mitarbeiter nicht erklären, warum ich noch keine Nachricht von der Deutschen Bahn erhalten habe. Daraufhin stornierte ich die Online-Bestellung, dies wurde so angeblich auch im System vermerkt, da ich mir nunmehr am Bahnhof Hannover direkt am Schalter eine Bahncard 50 kaufen wollte.
Am 19.03.2007 erwarb ich nunmehr eine Bahncard am Schalter in Hannover, mit Gültigkeit ab 01.04.2007. Die endgültige Bahncard würde etwa 4-6 Wochen dauern. Umso mehr war ich erstaunt, als bereits Ende der o.g. Woche auf einmal eine Bahncard in meinem Briefkasten war. Am Ausstellungsdatum konnte ich erkennen, dass es sich dabei wohl um die ursprünglich online beantragte Karte handelt, obwohl ich diese bereits storniert habe.
Ich begab mich daraufhin mit der vorläufigen Bahncard (gültig ab 01.04.2007) und der Plastik-Bahncard (gültig ab 02.03.2007) an einen Schalter der Bahn in Hannover. Dort versprach man mir, sich der Sache anzunehmen und die Sache zu bereinigen. Etwaige Abbuchungen Ihrerseits wollte man mir erstatten.
Nun stellte ich fest, dass die Deutsche Bahn am 10.04.2007 einen Betrag von 212 Euro von meinem Konto abbuchte, den Preis einer Bahncard 50. Zum einen hatte ich die Onlinebestellung bereits storniert und zum zweiten hatten Sie keine Berechtigung, einen solchen Betrag von meinem Konto abzubuchen.
Ich habe nunmehr 424 Euro an die Deutsche Bahn geleistet, obwohl Sie lediglich einen Anspruch auf die von mir am Schalter gezahlten 212 Euro haben. Neben den Zinsen für diesen Betrag ist mir auf Grund Ihrer Unzulänglichkeiten auch wertvolle Zeit verloren gegangen, die mir wahrscheinlich niemand ersetzen wird."
Mein Fazit: Boykottiert hoechstens die offensichtlich ueberforderte Bratwurst-County-Bahn.
...denn wenn keine Alternative angeboten wird, muss man DB fahren!
hatte gerade einen langen text geschrieben.
kurz: ICH HASSE DIE BAHN!!!
Die können sich das nur erlauben weil ihre kunden keine alternative haben (kein auto/keine konkurenz"bahn")
Was anderes ist es denke ich wenn man mit dem ICE unterwechs ist. aber das ist einfach VIEL zu teuer! Wer sich das leisten kann fährt eh n diches Auto und lässt sich nicht auf Heckmeck mit der Bahn ein...
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich über 20 Cent nicht aufrege und Grundsatzdiskussionen anfange und mir damit den Fahrspass verderbe.
von 5 Schaltern waren nur zwei besetzt -- die Damen der restlichen drei Schalter saßen beisammen und erfreuten sich lautstark an den Mallorca-Schnappschüssen ihrer Kollegin.
...
Ohne von ihrem Handy aufzublicken, erwiderte [die Zugbegleiterin], dass sie mir das fehlende Restgeld nicht auszahlen könne. Statt einer Entschuldigung oder einem Hinweis, wie ich an dieses Geld käme, tippte sie weiter auf ihrem Handy herum.
...
[Im Zug] beschwerten sich inzwischen weitere Fahrgäste über den geldgierigen Automaten. Die Zugbegleiterin tippte immernoch an ihrer SMS, und ein weiterer Bahnangestellter lächelte süffisant in sich hinein, anstatt dem Ansturm der Protestierenden zumindest ein paar freundliche Worte oder Entschuldigungen entgegenzubringen.
Sorry, aber Du hast doch bestimmt auch gelesen, wie die Zugbegleiterin reagiert hat? DAS hat mir den Spaß verdorben, nicht der Verlust von 20 Cent.
Im Übrigen gilt: Ich verschenke keinen einzigen Cent an ein Unternehmen, das mich (als zahlenden Dauerkunden) wie einen Haufen Dreck behandelt.
Ich habe mich noch nie von einem Unternehmen wie ein Haufen Dreck behandelt gefühlt. Das würde auch kein Unternehmen fertig bringen, mir so ein Gefühl zu oktroyieren.
Vielleicht liegt es ja auch an einer gewissen Gelassenheit menschlicher Eigenheiten gegenüber. Vor allem an einer Gelassenheit diese nicht gegen meine Person gerichtet zu sehen, sondern sie als Probleme dort zu lassen wo sie sind! - bei den Anderen!!
Ja, die Gelassenheit kommt mit dem Alter und ist eindeutig die gesündere Einstellung. Ich rege mich auch schon lange nicht mehr so auf, wie noch vor ein paar Jahren. Aber Dein Beitrag ist weit davon entfernt, ein Gegenargument zu meiner Kritik zu sein. Denn dass Du gegenüber einem solchen Maß an Arroganz gelassen bleibst, ändert nicht daran, dass der beschriebene Fall ein Musterbeispiel für miserablen Service ist.
Darüber hinaus ist mir durchaus bewusst, dass die Bahn die ICE-Reisenden in der ersten Klasse besser behandelt, als den niederen Abschaum in den zweiten Klassen der Nahverkehrszüge. Du solltest mal im Hochsommer in einem überfüllten Regionalzug fahren. Da herrscht eine Temperatur von 40 Grad und es stinkt wie in einem Viehwagon![]()
Nur wäre ich damit so umgegangen, dass ich in Ruhe Zug gefahren wäre und mich dann an geeigneterer Stelle beschwert hätte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.