• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Die Bahn kommt … nicht!

• Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Die Ersatzfahrpläne kommen ja nicht von der GDL, die macht die Bahn.. und da nicht absolut alle Lokführer in der GDL sind und die Bahn massig Lokführer aus dem Ausland mobilisiert, schafft sie es eben, den kompletten Stillstand zu verhindern.

sirana

Kleiner Weinapfel
von mir aus können die jeden tag streiken, dann ist zumindest mein RE mal pünktlich !

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
von mir aus können die jeden tag streiken, dann ist zumindest mein RE mal pünktlich !

Lange lebe der Egoismus!

Da ich in einer Gegend wohne, wo nur ca. 15% der Züge (inkl. bummellangsamer Schienenersatzverkehre) fahren, wenn gestreikt wird, finde ich das nicht so toll, wenn mal wieder gestreikt wird.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Ich frage mich nur die ganze Zeit, was haben die in den letzten Tagen und Wochen nur gemacht? Um den heißen Brei geredet oder Urlaubsfotos ausgetauscht?
Geredet haben sie jedenfalls so als wenn es endlich ein Fundament gäbe auf dem man bauen könnte. Wenn ich wochenlang ohne jegliches Ergebnis arbeiten würde, dann wäre ich meinen Job los. :(

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Die Ersatzfahrpläne kommen ja nicht von der GDL, die macht die Bahn.. und da nicht absolut alle Lokführer in der GDL sind und die Bahn massig Lokführer aus dem Ausland mobilisiert, schafft sie es eben, den kompletten Stillstand zu verhindern.

Ja.. weiss ich. Deswegen meinte ich ja auch, dass eben der Teil der Lokführer, die der GDL angehören, streiken. Ohne Ankündigung und ähnliches.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Ich frage mich nur die ganze Zeit, was haben die in den letzten Tagen und Wochen nur gemacht? Um den heißen Brei geredet oder Urlaubsfotos ausgetauscht?
Geredet haben sie jedenfalls so als wenn es endlich ein Fundament gäbe auf dem man bauen könnte. Wenn ich wochenlang ohne jegliches Ergebnis arbeiten würde, dann wäre ich meinen Job los. :(

Die haben bestimmt bei Kaffee und Stollen und einem Philologen die ganze Zeit über das Wort "eigenständig" diskutiert. ;)

5381

Starking
Naja ob sie nun Grundlos unpünktlich ist, oder mit ner Ausrede is soweit auch schon egal..

Gelöschtes Mitglied 9761

Gast
Naja ob sie nun Grundlos unpünktlich ist, oder mit ner Ausrede is soweit auch schon egal..

Na aber nu, je nachdem wo man wohnt. Bei mir kommt die Bahn alle 10 Minuten, wenn da eine ausfällt ist das nich so'n Drama, wenn gar keine fährt Dank Streik, dann schon.

MrNase

Champagner Reinette
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ist mehr als nett....

Ich muss morgen von Dortmund aus nach Köln/Bonn Flughafen mit der Bahn. Da ich freie Fahrt in allen VRR-Verkehrsmitteln habe wollte ich gucken ob die Haltestelle noch in dem VRR-Bereich liegt.
Auf der Website des VRR finde ich dazu folgenden Paragraphen:

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Tarifberater des VRR oder des VRS benötigen, sehen Sie einfach in die Karte.

Auf der Karte sehe ich, dass ich den VRS-Tarifberater brauche. Wenn ich den ausfülle kommt allerdings ne Meldung, dass der VRS-Tarifberater dafür nicht zuständig ist.

Das ist mal soooo kundenunfreundlich das man schon fast wieder drüber lachen könnte.

zugfahrer

Empire
Mit VRR-Ticket kommst du nicht bis Köln. Da musst du dir wohl/übel ein Anschlussticket kaufen.

MrNase

Champagner Reinette
Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden, über eine Karte des VRR-Bezirks die ich bei Wikipedia gefunden habe.
Gut wäre es wenn es solche Informationen einfach und zugänglich über die Website des Verkehrsbetriebs geben würde aber durch die dortige Unaufgeräumtheit wird man zwangsläufig zum anrufen der kostenpflichtigen Hotline gezwungen.

Nach Dortmund komme ich für 0 EUR und bis zum Flughafen zahle ich jetzt 15 EUR (für 7 EUR mehr wäre es sogar ein ICE) aber die werden sich sicherlich lohnen. ;)

Edith fragt:
Was bringt das Aufregen? Das Leben ist kein Ponyhof! :)

Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Völlig irre!

Die Verhandlungen sind wieder mal unterbrochen. Opa Schell setzt der Bahn eine Frist bis Freitag, danach drohen Streiks.
kochs15x22.gif

zugfahrer

Empire
Sogar schon ab Montag sollen Totalstreiks auf unbefristet in allen Sparten folgen...

tjp

Altgelds Küchenapfel
Es ist einfach wenig glaubhaft sich selbst auf die Vertragsfreiheit zu berufen, Mehdorn und Rest des Vorstandes, und dann diese eine Gruppe von Angestellten zu verweigern. Und dieses Grundproblem zieht sich seit einem Jahr hin. Die Bundesregierung hätte da als Eigentümer mal etwas Aufklärung in Rechtsfragen leisten können, so wären der Republik viele Streiktage erspart geblieben.

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Was glaubt ihr, was gerade in Berlin los ist? …und ab Montag dann noch die S-Bahn. :(

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Das Hauptproblem scheint eh die Uneinigkeit der Gewerkschaften untereinander zu sein. Nur was können die Bahn und vor allem die Kunden dafür?
Die Gewerkschaften sollen es ja noch nicht mal geschafft haben sich auf einen Termin für Gespräche miteinander zu einigen. Warum soll ausgerechnet ich für diesen Schlamassel büßen?

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Für die Streiks, die im Moment am Laufen sind oder kommen sollen, habe ich offen gestanden kein Verständnis mehr. Da wird jeden Tag ein kaum bemessbarer wirtschaftlicher Schaden produziert... der Arbeitskampf wird auf dem Rücken von Pendlern, Familien und Kranken ausgetragen. Na prima. Aber Hauptsache, vorher nochmal kräftig über Managergehälter aufregen o_O