• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dicker Kratzer auf dem Display

Lordcord

Johannes Böttner
Hallo Leute, heute ist es mir passiert. Mein iPhone ist mir runtergefallen und ca. 30 cm über Laminat-Boden gerutscht. Jetzt habe ich einen dicken Kratzer auf dem Display. Gibt es Erfahrungen, was eine solche Reparatur über T-Mobile kostet? Gibt es andere seriöse Anbieter?

Vielen Dank.

Also ein neues Display wäre sehr teuer...:-!

Hallo Leute, heute ist es mir passiert. Mein iPhone ist mir runtergefallen und ca. 30 cm über Laminat-Boden gerutscht. Jetzt habe ich einen dicken Kratzer auf dem Display. Gibt es Erfahrungen, was eine solche Reparatur über T-Mobile kostet? Gibt es andere seriöse Anbieter?

Vielen Dank.

Kratzer oder Riss?

Traust du dich an eine Selbstreparatur ran? Mit Kratzerpolierpaste, Zahnpasta etc.
Aber ich kann auch voll verstehen das dir sowas bei soeinem teuren Objekt zu heikel ist ;)

Kann man an das Display denn mit den normalen Politurpasten drangehen? Nicht dass das nachher kein Touchpad mehr ist ;)

Joey

hmmm...versteh ich nicht.
wenn man sich mal die vids auf youtube ansieht, könnte man meinen dass die displays unzerstörbar sind. ich meine die schneiden mit nem messer über die oberfläche und nix passiert.

kann das nicht evtl ein fabrikatsfehler sein?

Mach am besten mal ein Bild...es kommt aber auch immer auf den Druck und so weiter an...

hmmm...versteh ich nicht.
wenn man sich mal die vids auf youtube ansieht, könnte man meinen dass die displays unzerstörbar sind. ich meine die schneiden mit nem messer über die oberfläche und nix passiert.

kann das nicht evtl ein fabrikatsfehler sein?

Die sind nicht unzerstörbar. Habe bei meinem Touch oben rechts ein kleinen Kratzer.

Funktioniert. Zumindest wird es ebener.
Geht ja auch bei CD's bzw. DVD's
eine cd/dvd nutzt ja auch im gegensatz zum iphone display das wesentlih weichere polycarbonat.

eine selbstreparatur via displaypaste (displex) oder granulatzahnpaste sollte nur ins auge gefasst werden, wenn zuvor schon die bereitschafft da ist, im falle des scheiterns oder der "verschlimmbesserung" den hohen kostenaufwand für eine reparatur durch einen servicepartner zu tragen.

Bei einer Smartreperatur der Windschutzscheibe bei Autos, z.b. bei Steinschlägen, wird der Riss mit durchsichtigem Kunststoff aufgefüllt und man sieht danach nichts mehr... Solange die Funktionalität des Touchdisplays nicht beeinträchtigt wurde, wäre dies vielleicht eine günstigere Möglichkeit als gleich das gesamt Display auszutauschen... :-/

Also ich hab eine Delle in Rückseite. Laut Apple kostet die Reparatur (wie auch die der Front) 240,- bei Apple. Dabei wird wohl das ganze Gerät getauscht, weil laut Apple Care Mitarbeiter "ja alles so zusammengepresst gebaut wurde" :)

es empfiehlt sich darum, auch für das iphone eine geräte-versicherung abzuschliessen oder apple care zu kaufen.

Ich werde morgen mal ein Fot machen. Bin heute nicht dazu gekommen.