• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DHL hat Zustellungsprobleme mit ersteigertem iPhone aus Ebay.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mehr als den Käufer und DHL anschreiben kannst du erst einmal nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Als Verkäufer hast du mit der DHL mit der Abgabe des Pakets in der Poststelle einen Vertrag abgeschlossen, eine Quittung hast du sicher bekommen. Also ist jetzt die DHL am Zug, sofern sie nicht nachweisen kann, dass das Paket zugestellt wurde (durch Unterschrift des Empfängers). Wenn das Paket nicht wieder auftaucht ist es bei DHL versichert. Wie hoch weiß ich nicht genau, aber ich glaube bis 500€. Der Wert eines (gebrauchten) Handys sollte also damit abgedeckt sein.

MACaerer

Prince Junior

Martini
Wie schon geschrieben, steht der Status des Paketes seit dem 02.07.12 bei 80%. Das wundert micht etwas.

Paddy1979

Erdapfel
Hallo liebe AppleTalk Community...

erst einmal vielen dank für die Tips und Reaktionen von euch auf diesen fast einmaligen vorfall via DHL.

Mittlerweile gibt es ein kleines Update :

Der Absender des Paketes hat bei DHL ein Nachforschungsauftrag eingeleitet. & auf der Sendungsverfolgungshistorie hat sich auch etwas verändert :

>>> Di, 07.08.12 02:58 Uhr
Rodgau
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.<<<

Rodgau ist bis jetzt der einzige Ort in der Sendungsverfolgung der in meinem wirklichen Zustellbereich von 63303 Dreieich liegt. Jetzt bin ich echt mal gespannt was heute passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

To be Continued... :eek:

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Inzwischen sind nun weitere 10 Tage vergangen. Wie sieht's denn aus?

Viele Grüße!