• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Sir Q: Es gibt Screendesigner und Entwickler. Wer das eine kann, kann noch lange das andere nicht. ;)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Am Entwurf erkennt man das Talent - an der Umsetzung die Kunst

Ja... für Entwurf und Konzept ist der Designer zuständig. Die Umsetzung macht der Programmierer. Ich bin Designer nicht Umsetzer... Beides geht nicht.

Ich stelle technisch hohe Ansprüche an den Progammierer... seine Challenge ist es dann dies so umsetzen zu können. Das ist der normale Ablauf gröserer Projekte. Man kann nicht alles können...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Geht schon... Aber wir halten das ebenso, wobei wir uns da teilweise auch überschneiden. Ich fummle ab und an an der Programmierung herum und Gerd macht hin und wieder mal einen Federstrich.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Meckern kann jeder... das ist am einfachsten. Lösungen bringen kann niemand. Wir haben einen Lösungsansatz gebracht...

Ich habe hier schon genug Energie verschwendet... Ich verdiene ja hier nichts... also warum soll ich noch mehr Energie reinstecken. Mir bringts nichts... Zudem will ich hier keinen Franken bedienen. Mir genügen meine Kunden.
Du hast aber sehr energievoll diesen Thread ins Leben gerufen, der ja provokativ genug war, auch unter Berücksichtigung der PN-Kampagne.
Du hast sehr viel Energie in "Deine" Startseite gesteckt, dann in die Verteidigung innerhalb dieses Threads und auch eines uralten, den Du wieder zum Leben erweckt hast, was ich ziemlich blöd finde.
jesfro bietet Dir die Kommunikation ausserhalb dieses Threads an und Du lehnst ab, weil Du "genug Energie verschwendest hast"?
Was soll so ein Blödsinn? Da drängt sich mir die Frage auf, ging es Dir "nur" um die Provokation?
Wenn jesfro anbietet, audiovisuell im Chat zu kommunizieren, nimm das Angebot an, ansonsten muss ich für mich meine obige Frage mit "Ja" beantworten.

PS.
Ich wundere mich die ganze Zeit schon, wo Hallo bleibt, der hätte doch bestimmt Spaß. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht schon... Aber wir halten das ebenso, wobei wir uns da teilweise auch überschneiden. Ich fummle auch mal ab und an an der Programmierung herum und Gerd macht auch hin und wieder mal einen Federstrich.

Schönes Schlusswort für heute. Jetzt schlafen wir da alle mal eine Nacht drüber, und morgen sehen wir dann, was wir machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
ja hallo fehlt wirklich... der kann Thread so schön runterreissen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schönes Schlusswort für heute. Jetzt schlafen wir da alle mal eine Nacht drüber, und morgen sehen wir dann, was wir machen. ;)
Guter Plan! Ich kleb hier schon seit Threaderöffnung pausenlos vor dem Monitor... Wird Zeit, dass ich mich mal für zwei Stunden davon lösen kann, ohne von den neuen Posts erschlagen zu werden.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn schon das Konzept - zu dem ich mich hier nicht äußern möchte - bei den "Oberen" keine Begeisterungsströme auslöst, so könnte sich der Haus- und Hofdesigner wenigstens vom Banner dieser verpönten Gotteslästerung inspirieren lassen, sodass der AT-Banner dem Magazin/Forum würdig wird (oder ist er das in seinem derzeitigen Zustand?).
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Wir sollten doch alle mal eine Nacht darüber schlafen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn schon das Konzept - zu dem ich mich hier nicht äußern möchte - bei den "Oberen" keine Begeisterungsströme auslöst, so könnte sich der Haus- und Hofdesigner wenigstens vom Banner, welcher hier seit einiger Zeit ein bröckchenhaftes Dasein fristet, inspirieren lassen.

Wie meinen? Ich vertehe das gerade nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wie meinen? Ich vertehe das gerade nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Naja, den derzeitigen Banner hier kann man wohl kaum als "Schmuckkästchen/Meisterstück" bezeichnen. Damals wurde ja versichert, dass es sich um eine temporäre Lösung handle, inzwischen musste sich das Auge des Users an den Anblick gewöhnen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Welcher Banner ist gemeint. Wir haben derer viele...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
@unknown:
Welchen?

:D

Ich nehme an diesen:

logo_forum.gif
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Krampfhaftes Missverständnis ist auch ein Zeichen von Desinteresse...

edit: Dieser über mir angezeigte Banner in Kombination mit dem Suchfeld.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Um die beiden simultanen Kritiken:
@Sir Q: Es gibt Screendesigner und Entwickler. Wer das eine kann, kann noch lange das andere nicht. ;)
Ja... für Entwurf und Konzept ist der Designer zuständig. Die Umsetzung macht der Programmierer. Ich bin Designer nicht Umsetzer... Beides geht nicht.

Ich stelle technisch hohe Ansprüche an den Progammierer... seine Challenge ist es dann dies so umsetzen zu können. Das ist der normale ablauf gröserer Projekte.

Mit meinem Ursprungspost noch einmal zusammen zu fassen:
… es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen.

Unabhängig davon - ich mache Konzept, Design und Programmierung - und wenn ich in irgend einem der drei Punkten nicht weiter komme, rede ich mit den Leuten darüber, von denen ich überzeugt bin, dass sie eine entsprechende Expertise haben. Dass ich darüber hinaus auch den unvoreingenommen Blick von außen schätze, hat mich bisher auch nur voran gebracht, auch wenn es manchmal „schwer” ist - aber:

»Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.«
„Mit Gelassenheit muss man die Vorwürfe Unkundiger hören.”
[Seneca, epistulae morales 76, 4]
 
  • Like
Reaktionen: flowbike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.