• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

DeviceWear präsentiert Hülle für das iPad mini

iDesign

Murer Reinette
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass das alles Humbug ist.
Dito. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Hersteller von Schutzhüllen die wahnsinnige Idee hatte, Hüllen für ein vermeidlich neues Gerät zu produzieren und die Hüllen schlussendlich wegwerfen kann oder sie mit etwas Glück auf ein anderes Gerät passen.

Ich kann mich an eine Comic-Zeichnung erinnern, in welcher ein Kunde den Verkäufer fragt, wie er es geschafft hat, so viele iPhones zu verkaufen und irgendwo hing ein Werbeschild mit der Aufschrift: iPad Nano. Kennt das jemand? Fiel mir gerade dazu ein :D

emjays

Golden Delicious
Da haben wir doch die Berechtigung: Apple darf es sich nicht erlauben, das iPhone so groß zu machen wie das S3 - aber irgendetwas in der Größe muss es geben, damit alle Marktsegmente bedient werden können. Die große Marke "iPhone" dafür zu benutzen können sie wie gesagt nicht. Also ist ein iPad mini die einzige Möglichkeit, die 7+- Anforderungen zu erfüllen.

Keine ahnung ob es sich gut verkaufen wird. Das weiss ich nicht. Mir ging es um meine persönliche meinung ob ein 7 zoll tablet notwendig ist ohne jetzt auf gewinn und erträge zu achten. Den einzigen vorteil den ich sehe ist dass man es besser verstauen kann. Aber das ist ja minimal. Also nicht wirklich relevant. Wo soll ich das teil nutzen?? Im bett? Auf der couch? Dafür gibts 10" tablets und notebooks. Für unterwegs?? Klar ich renne mit nem +4 zoll smartphone rum und hab noch mein 7 zoll tablet dabei! ^^ und muss es wenn ich jemanden was zeigen will genauso rumreichen wie mein smartphone. Bei dem 10er wäre alles schon übersichtlicher... Das kann man dann schon auch "display" nennen. Aber wie gesagt, nur meine meinung.wenn apple damit mehr kohle macht als mit dem 10 er, dann glückwunsch. Alles richtig gemacht. So, und jetzt die knüppel raus und schlagt mich. ^^

Bierhefe

Leipziger Reinette
*Paff*, *Bäng*, *Knorcks*, *prügel*.... Sehe ich genauso :D.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Apple wird aber nicht die Entscheidung vom Hosentaschen Faktor abhängig machen sondern nach dem was sich verkaufen lässt...
Und auch auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder wiederhole in Asien sind die 5-7" Geräte enorm beliebt! Apple hat nichts in dieser Größe. Es gibt eg schon längst mehr Chinesen die sich weit mehr leisten können wie ihr in Deutschland oder USA, ist diese Gerätegröße hier gefragt so wird sich Apple schon gut überlegen ob sie es eben nicht doch anbieten werden. Auch wenn alle Apple Fanboys schreien das sei Quatsch und brauche kein Mensch. Das Potential für verkaufte Geräte und App. Store Kunden ist groß!

FuAn

Moderator
AT Moderation
Im übrigen und wer es sich in China nicht leisten kann der verkauft schonmal ne Niere für ein iPad!

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Man sollte bei allem orakeln nicht vergessen, dass fast alle Analysten dem iPad vor 2 Jahren keinerlei Marktchancen eingeräumt haben. Das iPad wäre zu groß und nur eingeschränkt, im Vergleich zum Smartphone für die Kommunikation geeignet. Auch in der Handhabung zum Arbeiten, wäre das klassische Notebook besser geeignet. Wie wir nun heute alle wissen, hat Apple und der Markt den Experten, sehr erfolgreich das Gegenteil bewiesen.

Warum sollte so ein Coup nicht auch ein zweites mal gelingen?

Vielleicht weil, ein großer Teil der heutigen Tablet-Kunden als potenzielle Käufer wegfällt?
Oder ist die Anziehung der Marke Apple wieder einmal so magisch groß, dass sich der IT-Gigant aus Coupertino ;) ein weiteres mal über die zementierten Gesetze des Marktes hinwegsetzt und gefühlt eine gänzlich neue Geräte-Klasse aus der Taufe hebt?

Allerdings sollte man bei aller Apple-Euphorie auch nicht vergessen, das selbst Apple in der Vergangenheit Flops produziert hatte. Dabei gehts es nicht um alte Kamellen wie den Apple III oder den Apple Lisa. Auch in Apples "Neuzeit" gelang dem Konzern in 2006 mit dem iPod HiFi ein heftiger Fehlgriff. Nach nur 1,5 Jahren verschwand das Gerät ohne jeglichen Nachfolger aus dem Produktportfolio.

In wenigen Wochen werden wir vermutlich wissen ob es ein iPad Mini geben wird oder es doch nur alles wieder Apples "Nebelbomben-Taktik" war, um mit anderen Neuentwicklungen überraschen zu können bzw. das Interesse an dem mutmaßlichen Termin am 12. September hoch zu halten.

Applebaum

Bismarckapfel
Also ich glaube nicht an ein iPad Mini.
aber an ein iTV.

Und dieses braucht eine Fernbedienung, die größer ist als ein iPhone und kleiner als ein iPad.
Und dafür gibt es dann ein „iPad-Mini" das in der Packung des Fernsehers ist.
So und schon ist der Spuk mit dem iPad Mini beendet und das nächste Fass aufgemacht! :) zumal es um den Fernseher saustill geworden ist in letzter zeit…

Ankaa

Beauty of Kent
Langsam geht mir das "Ich sehe keinen nutzen darin Blabla" ganz schön auf den Geist.

Leute....ist es wirklich die viel zitierte Arroganz der Apple-Anhänger oder warum schließt ihr von EUREM Nutzungsprofil auf das ALLER ANDEREN? Wie wäre es mit Horizont mal erweitern?

Himmelherrje...

• Like
Reaktionen: RedCloud

Kaizer

Stechapfel
Langsam geht mir das "Ich sehe keinen nutzen darin Blabla" ganz schön auf den Geist.

Leute....ist es wirklich die viel zitierte Arroganz der Apple-Anhänger oder warum schließt ihr von EUREM Nutzungsprofil auf das ALLER ANDEREN? Wie wäre es mit Horizont mal erweitern?

Himmelherrje...

Muss dir zustimmen. Jeder halbwegs vernünftige Kommentar, der sich auf strategischen Überlegungen, Statistiken oder Erfahrungen in der Vergangenheit stützt wird abgelöst von einem "Ich find das iPad mini aber doof." oder "Meine Hände sind doch viel zu klein für mehr als 4 Zoll".

Aber das liegt wahrscheinlich am Aufbau eines Forums - die einen denken, danach gefragt zu werden wie sie das denn finden, die anderen versuchen dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Kann ja beides richtig sein... leider :(