Muss ich nicht begründen.Und aus welchen Grund?
Muss ich nicht begründen.Und aus welchen Grund?
Klar, aber dann hat deine Aussage auch nicht wirklich viel Mehrwert hier. Wäre ja schon mal interessant auch die Gründe gegen eine Installation zu hören.Muss ich nicht begründen.
Hat da nicht eher das RKI Schuld, dass sie Ihre App nicht auch im österreichischen Store veröffentlich haben?
Danke, für die Erläuterung. Das ist für mich immer noch eher einen Grund für eine sachliche und deutliche Kritik, anstatt mit Wörtern wie dumm und wütend zu arbeiten.
Dazu wäre es vielleicht sinnvoll ein Tutorial anzubieten, und zu zeigen wie schnell man sich eine ID für das entsprechende Land zulegen kann und dann die jeweilige App laden könnte...
Ich weiß, dass ist heutzutage nicht mehr so gefragt, aber meiner Meinung nach würde es der Gesellschaft sehr gut tun, anstatt von einer Erregungskaskade zur nächsten zu hetzen.
@Dario von Apfel Weil die App in meinen Augen sinnfrei ist.
Das ganze funktioniert ja nur wenn eine infizierte Person die App auch nutzt und auch in der App angibt das sie infiziert ist...
Bei aktuell ca. 6.700 aktiven Fälle in Deutschland, wie viele davon haben ein Smartphone mit den notwendigen Voraussetzungen und installieren dann auch die App und machen auch noch die Angabe das Sie infiziert sind???
Hat Österreich nicht eine eigene App vom Roten Kreuz? Ist denn überhaupt vorgesehen, die deutsche App für Österreicher verfügbar zu machen?Das hat nichts damit zu tun. Ich kann die App nicht laden weil ich Österreicher bin und die App Regionsbeschränkungen hat. Und das ist freilich dumm und Grund für einen wütenden Artikel - so sehen das auch große deutsche Medien die mich anriefen das zu testen und dann baten einen Artikel zu schreiben
Anhang anzeigen 166368
Es ist übrigens umgekehrt genauso. Die österreichische Corona-App, die es schon seit zwei Monaten oder so gibt, ist im deutschen App Store ebenfalls nicht verfügbar. Insgesamt verdeutlicht das einmal mehr, weshalb eine Europa- oder gar weltweite Lösung (bzw. direkt die von Apple angekündigte Tracing-App) sinnvoller wäre, als nationale Einzelgänge.Am Ende muss die App in allen Ländern angeboten werden - da die Grenzen offen sind und wir die App bei nem Besuch in Deutschland auch nutzen können sollten.
Es ist übrigens umgekehrt genauso. Die österreichische Corona-App, die es schon seit zwei Monaten oder so gibt, ist im deutschen App Store ebenfalls nicht verfügbar. Insgesamt verdeutlicht das einmal mehr, weshalb eine Europa- oder gar weltweite Lösung (bzw. direkt die von Apple angekündigte Tracing-App) sinnvoller wäre, als nationale Einzelgänge.
Das ist jetzt aber arg simplifziert. Aufgrund der Dringlichkeit startete der Prozess ja nicht erst, als Apple die Schnittstelle bereitgestellt hat, sondern weit früher.
Und das bei der Bekämpfung einer Pandemie, die pro Tag einen Schaden im Milliardenhöhe verursacht, entsprechende Berater und Dienstleister hohe Preise fordern, die eben auch bezahlt werden, ist jetzt auch nicht so verwunderlich, oder?
Die App könnte eine mögliche zweite Welle im kommenden Winter deutlich abflachen, vorausgesetzt sie ist dann weit verbreitet.Das ganze funktioniert ja nur wenn eine infizierte Person die App auch nutzt und auch in der App angibt das sie infiziert ist...
Bei aktuell ca. 6.700 aktiven Fälle in Deutschland, wie viele davon haben ein Smartphone mit den notwendigen Voraussetzungen und installieren dann auch die App und machen auch noch die Angabe das Sie infiziert sind???
Wir haben 10 Minuten bis Holland, auch wenn wir aktuell nicht mehr rüber fahren, Corona wird uns noch sehr lange begleiten und irgendwann werden wir wohl wieder rüber fahren oder ein Holländer zu uns rüber.. Insgesamt verdeutlicht das einmal mehr, weshalb eine Europa- oder gar weltweite Lösung (bzw. direkt die von Apple angekündigte Tracing-App) sinnvoller wäre, als nationale Einzelgänge.
Andere Gruppen würden das so für sich auch um Merzen, um ihren Mist unter das Volk zu bringen. Diverse werden aber trotzdem zu recht überwacht von Bundesverfassungsschutz etc.@m4d-maNu
Aus einem anderen Blog leicht abgewandelt:
Es gibt ein Schreibrecht, aber keine Lesepflicht!![]()
Läuft auch im Netz und über DVBT2 bzw. SAT.Ja genau!
Bei mir läuft seit 15 Jahren kein Kabel TV mehr.
Nein musst du nicht, es ist deine Persönliche Entscheidung. Genau so wie es die Persönliche Entscheidung von denen ist die sie installieren, die meisten begründen auch nicht warum sie die App einfach insallieren.Muss ich nicht begründen.
Nein musst du nicht, es ist deine Persönliche Entscheidung. Genau so wie es die Persönliche Entscheidung von denen ist die sie installieren, die meisten begründen auch nicht warum sie die App einfach insallieren.
Meine Aussage ist nicht, dass die App es nicht Wert (in dem Sinne, dass sie gegen Infektionen helfen könnte) ist, sondern die, dass der Preis absurd hoch ist, sofern er nur die Entwicklung beinhaltet. Diese App ist kein Hexenwerk und viele andere Firmen hätten sie ebenso entwickeln können. Man hat nur niemanden gefragt.
Das iPhone 6s(+) kam am 25. September 2015 auf den Markt. Also auch fast 5 Jahre. Daher verstehe ich Weltklasse nicht.Weltklasse.
Das klingt zumindest nicht ganz verkehrt, wenn es denn funktioniert:
"Nach Plänen der EU sollen die Apps der verschiedenen europäischen Staaten in Zukunft länderübergreifend arbeiten, so dass jeder EU-Bürger seine heimische Corona-Warn-App in der ganzen EU nutzen kann. Seitens des deutschen Gesundheitsministeriums wird betont, dass man 'mit Hochdruck daran gearbeitet wird, das zu ändern.'"
![]()
Deutsche Corona-App ist nicht mit "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes kompatibel
Touristen und andere Besucher müssen beide Apps installieren und nutzenwww.derstandard.at
Aber dann bleibt doch nur noch SpassTV mit Kenny und Attila übrig?Braucht kein Mensch diese App.
ARD und ZDF ausschalten, Hirn einschalten!
Zum Glück kannst du dafür Serien ladenÜbrigens: ich kann sie nicht laden. Was die dümmste Sache ever ist. Ich schreib gerade einen sehr wütenden Artikel dazu ,... für eine deutsche Zeitung![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.