• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Desktop-Client für iPhone

StRo

Erdapfel
Gibt es eigentlich (oder warum nicht) einen Desktop-Client fürs iPhone? also zB so wie bei Whatsapp - eine Fernsteuerung fürs iPhone vom Desktop aus. Im Büro hab ich meistens einen Airpod im Ohr, das iPhone liegt am Induktionsladegerät. Jetzt soll ich jemanden anrufen - und muss dazu zB eine Nummer vom Mail abtippen... - völlig umständich. Es hängen ja alle Devices im www. Mit so einem Client würd ich mir das Bedienen direkt auf dem iphone sparen, und könnte das direkt vom Desktop aus machen.

smoe

Roter Winterkalvill
Gibt es so nicht. Apple löst das anders. Du kannst deine Kontakte/Mails/Notizen zwischen den Geräten (übler iCloud) synchronisieren. Wenn du einen Mac hast kannst du auch vom Mac aus direkt übers iPhone telefonieren. Unter Windows geht das afaik nicht, aber Apple nimmt halt bei solchen Features leider wenig Rücksicht auf Windows.

StRo

Erdapfel
@Macbeatnik: Wir haben lauter Virtual Desktops mit Windows... ich verwende aber sonst nur Apple. Aber selsbt am MaxbookAir mache ich nicht recht viel mehr, als mich via Remote Desktop in die Firma einzuloggen, da wir lokal gar keine Daten ablegen, alles ausschließlich via RDP.

@smoe: Danke. Mails, Kontakte etc. lasse ich via Exchance synchronisieren, das klappt recht gut. Aber man liest halt im Büro die Mails zu 99% nicht am phone....

sweitenberg

Carola
Auf dem iPhone unter Einstellungen/Telefon/Auf anderen Geräten den Mac auswählen und dann über FaceTime Anrufe annehmen und tätigen (geht auch ohne Video)