• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[AppleScript] Der Wert 2,154 wird als zweitausendeinhundertvierundfünfzig gesprochen

muskatnuss

Jonagold
Was muss ich wo einstellen, damit im Kurzbefehl der Wert 2,154 als zweikommaeinsfünfvier anstelle von zweitausendeinhundertvierundfünfzig gesprochen wird?

orcymmot

Kaiser Alexander
Könntest evtl. mal diverse Landeseinstellungen / App Einstellungen kontrollieren. Im amerikanischen wird das Komma als Tausendertrennzeichen genutzt.

muskatnuss

Jonagold
Könntest evtl. mal diverse Landeseinstellungen / App Einstellungen kontrollieren. Im amerikanischen wird das Komma als Tausendertrennzeichen genutzt.
In der App "Kurzbefehle" finde ich so eine Einstellung nicht.
In den Allgemeineinstellungen vom iPhone unter Sprache/Region ist unter Zahlenformat 1.234.567,89 eingestellt.
Eine testweise Umstellung auf 1,234,567.89 hat auch nichts gebracht.

muskatnuss

Jonagold
Wenn ein Wert zB 0,25 ist, dann wird korrekt nullkommafünfundzwanzig gesagt! Wiso wird 1,25 als Eintausendfünfundzwanzig gesprochen, was ja definitiv falsch ist? Ist das ein Bug?

bekl101

Stechapfel
Vielleicht stolpert es über die drei Nachkommastellen.
Probiere doch mal 2,15

muskatnuss

Jonagold
Du hast Recht :)

Wenn ich die Zahl auf Zwei Nachkommastellen begrenze wird der Wert 2.15 als zweikommaeinsfünf korrekt ausgegeben.

• Like
Reaktionen: bekl101

muskatnuss

Jonagold
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Auf Erzeugerseite beschränke ich die Nachkommastellen auf 2, und somit wird jetzt der Wert korrekt ausgesprochen.