• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Ealdorman

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Spartacus: War of the Damned (Staffel 3)
Folge 10 (33) - Sieg

Spartacus und Gannicus werden getötet.

access

Horneburger Pfannkuchenapfel
True Detectives Staffel 2
3 von 5 Sternen
Wenn sich Polizisten in den Staaten wirklich so verhalten, wundert mich nichts. Bis auf einige grobe Fehler ganz OK, manchmal etwas langatmig.

Salud

Golden Noble
Krank Berlin - Apple TV+ Hat was apokalyptisches, irgendwie cool, irgendwie schräg

Jetzt Abdolescence auf Netflix

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
„1883“! Wer „American Primeval“ mochte wird diese Serie lieben.
Tolle Charaktere, tolle Schauspieler, die Hauptrollen perfekt besetzt und ein einziger Handlungsstrang. Die Serie macht süchtig wie lange keine davor.
Das „Tagebuch“ von Elza gibt der Serie einen gewissen Tiefgang.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich werde mich dann doch mit „Yellowstone“ auseinandersetzen, dessen Prequel 1883 ist.

• Like
Reaktionen: Klaas

Salud

Golden Noble
Parenthood auf Netflix

Einfach mal was lockeres, so eine Art Gilmore Girls, O.C California etc. Einfach mal was seichtes, normales, kein Crime, nichts übertriebenes.

Zuletzt bearbeitet:

Yps

Allington Pepping
„1883“! Wer „American Primeval“ mochte wird diese Serie lieben.
Tolle Charaktere, tolle Schauspieler, die Hauptrollen perfekt besetzt und ein einziger Handlungsstrang. Die Serie macht süchtig wie lange keine davor.
Das „Tagebuch“ von Elza gibt der Serie einen gewissen Tiefgang.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich werde mich dann doch mit „Yellowstone“ auseinandersetzen, dessen Prequel 1883 ist.
Soeben die Serie beendet. Ich fand American Primeval einen Tick besser, aber auch 1883 ist absolut sehenswert. 8v10

Krank Berlin - Apple TV+ Hat was apokalyptisches, irgendwie cool,
Jau, nach Folge 1 gucken wir weiter

• Like
Reaktionen: Salud

fLuP

Raisin Rouge
Krank ist besser als erwartet. Kein Tatort Flair.

Allerdings ist der Ort des Krankenhauses mit dem Lost Place SEZ doch sehr drüber und absolut unrealistisch. Stört mich sogar irgendwie.

Abdolescence war auch seht gut. Mit den 4 Folgen sehr knackig. Allerdings für mich totale Fehlbesetzung bei den beiden Ermittlern.

Salud

Golden Noble
Für mich wurde der Junge in der Szene mit der Psychiaterin deutlich überzeichnet. Hat viel kaputt gemacht, wie ich finde.

Bei Krank Berlin ist dieser Lost Place wirklich schräg, da stimme ich komplett zu.

Papa_Baer

Sternapfel
So,jeder Reise hat ein Ende meine Lieben. 😊Gestern habe ich es geschafft Better Call Saul zu beenden. 😞Ich hasse es eine Serie zu beenden und dann zu wissen das es keine Fortführung gibt. Aber so ist das nicht wahr? “Alles hat ein Ende…“.

Insgesamt eine mega Serie mit fantastischen Darstellern. Ich liebe Rhea Seehorn.😘 Ich mag Mike sehr sehr gern. Und was soll ich zu Jimmy/Saul sagen. Einfach ein Typ. 👍🏻

Gibt aber ein paar Sachen rund um die Serie die mich sauer machen. Eine Sache betrifft die Serie direkt und deshalb setzte ich sie in einen Spoiler:

Es ist äußerst bitte wenn Synchronsprecher bei wichtigen Darstellern innerhalb einer Serie wechseln. Dafür können die Macher sicher nichts aber mir hätte es fast die Freude an der Serie verhagelt. Während Rhea Seehorn bereits nach der 1. Folge umbesetzt wurde was mir nicht aufgefallen war gab es in der 6. Staffel eine nochmalige Umbesetzung. Bei Giancarlo Esposito nach Staffel 3 und bei Mike ebenfalls zur 6. Staffel.

2 Todesfälle und ein Ausstieg dafür können die Macher nichts. Bitter bleibt es trotzdem.

Die anderen Sachen betreffen die Verölffentlichung der Komplettbox von BCS (Better Call Saul). Die Aufmachung ist schon ziemlich langweilig aber das Inlay ist dann die Krönung. Da werden mehrere Disks übereinander gestapelt. Das geht gar nicht. 🤬Das hat die Serie einfach nicht verdient. 👎🏻

Eine weitere Sache ist die Veröffentlichung der einzelnen Staffeln. Während man die 1. und 2. Staffel noch als Steelbox bekommt gibt es die restlichen nur als Amaray. Warum hört man damit mittendrin auf? Unverständlich.

Und die letzte Sache ist das ich zuletzt gelesen habe das Netflix die Serie wohl in UHD ausstrahlt aber diese nur auf Bluray veröffentlich wird. Kann ich nicht nachvollziehen.

Als Fan der Serie fühle ich mich abgesehen von dem Punkt im Spoiler völlig veralbert.

Entweder ich kaufe die Komplettbox und hoffe das die Disks keinen Schaden mit der Zeit nehmen oder ich stell mir die Einzelboxen (die teilweise auch keine Schönheiten sind) ins Regal wenn man sie überhaupt noch zu kaufen bekommt. Gebraucht sicherlich aber da bin ich irgendwie kein Freund von.

Was bleibt? Klare Streamingempehlung für BCS. Beim Rest bleibt zumindest bei mir etwas Unmut darüber das die Serie so lieblos veröffentlich wurde.