BalthasarBux
Wagnerapfel
Find ich immer ulkig, wenn dieses Argument kommt. Dann ist das Buch in diesem Punkt halt auch schlecht.Die Serie basiert auf mehreren Kurzgeschichten und dem ersten Band der Hauptreihe, was nunmal deutlich komplizierter ist als man denken mag.
Wenn es schlechter ist, dass eine Story erstmal auf Kurzgeschichten basiert ist das reines gehate und hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Dass es klar hinterherhinkt ist deine persönliche Meinung und wie gesagt man kann kaum eine Serie die abgeschlossen ist mit einer Serie vergleichen die aus einer Staffel besteht bisher. Der Mensch vermischt hier einfach zu stark die gesamte Entwicklung der Serie (GoT) mit ein. Aber egal, ich finde the Witcher grossartig genauso wie GoT grossartig war.Find ich immer ulkig, wenn dieses Argument kommt. Dann ist das Buch in diesem Punkt halt auch schlecht.
Mein Vergleich zu GoT betrifft auch nicht die Handlung oder das Setting, sondern eher Production Value, Spannung, Storyaufbau, Charakterentwicklung, Schauspieltalent, etc – und dieser Vergleich ist durchaus erlaubt und da hinkt Witcher einfach klar hinterher.
Ja über VPN habe ich den Dienst auch getestet (halblegal ja ) und die Serie gibt es bereits in Deutsch. Hab sie aber nicht geschaut und weiss daher nicht wie gut die Synchro ist.Jein @Zug96. Bei nem Kumpel über VPN geguckt, das ist halblegal, oder? Der guckt alles in OV/Englisch, damit hab ich auch kein Problem. Wusste nicht, dass es auch jetzt schon eine deutsche Synchro gibt, da macht der verspätete Deutschlandstart ja noch weniger Sinn.
Schön, trotzdem wurde sie so im Netz gehypte und als der GoT Killer versucht hinzustellen. Entsprechend ist es nur logisch, dass nun die Zuschauer es versuchen zu vergleichen.Die Serie mit GoT zu vergleichen halte ich für völlig falsch.
Der Hype der Zuschauer wurde mehr als bestätigt siehe die Bewertungen der Zuschauer. Ne abgeschlossene Serie zu Killen macht doch absolut keinen Sinn. Als ob HIMYM Friends killen wollte. Netflix sah im Fantasy Bereich grosses Potential welches nach dem Ende von GOT nicht mehr gesättigt wird und hat nun ein eigenes Projekt am Start welches GOT aber nicht kopieren will.Schön, trotzdem wurde sie so im Netz gehypte und als der GoT Killer versucht hinzustellen. Entsprechend ist es nur logisch, dass nun die Zuschauer es versuchen zu vergleichen.
Es ist „reines Gehate“, wenn ich persönlich den Aufbau in Kurzgeschichten und die merkwürdige und unnötige Verwebung mehrerer Zeitlinien kritisiere? Aja.Wenn es schlechter ist, dass eine Story erstmal auf Kurzgeschichten basiert ist das reines gehate und hat nichts mit Sachlichkeit zu tun.
Die Verwebung entsteht durch die Durchmischung der Kurzgeschichten damit man ne sinnvolle Serie machen kann. Die erste Staffel ist eine Art grosser Prologue und dies wird sich ändern ab der zweiten Staffel. Wie man die Kurzgeschichten kritisieren kann ohne sie gelesen zu haben verstehe ich auch nicht ganz. Das ganze macht durchaus Sinn wenn man den Aufbau versteht. Das ganz ist vielleicht etwas zu komplex da muss ich recht geben, wenn man sich in der Welt nicht auskennt. Aber das Problem daran sind keineswegs die Kurzgeschichten, will ich aussagen.Es ist „reines Gehate“, wenn ich persönlich den Aufbau in Kurzgeschichten und die merkwürdige und unnötige Verwebung mehrerer Zeitlinien kritisiere? Aja.
Und ich bin halt der Meinung, dass man das in einer Serie besser hätte umsetzen können.Die Verwebung entsteht durch die Durchmischung der Kurzgeschichten damit man ne sinnvolle Serie machen kann.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.Haus des Geldes haben wir zum Beispiel in Folge 3 ausgemacht, bei uns kamen die Schauspieler überhaupt nicht an.
Schön, trotzdem wurde sie so im Netz gehypte und als der GoT Killer versucht hinzustellen. Entsprechend ist es nur logisch, dass nun die Zuschauer es versuchen zu vergleichen.
Von gewissen Medien, nicht vom Netz generell. Vom Netz wird die Serie generell eh gefeiert.Ich habe nie gesagt das die Serie schlecht ist, ich sagte nur sie wurde als GoT Killer gehypte und du hast hier selber geschrieben warum sie nicht verglichen werden können. Wenn sie aber so eben angepriesen wird, ist es nur logisch dass die Zuschauer es eben vergleichen.
Nur auf Serien bezogen? Ansonsten The Irishman und Marriage Story wären als Filme auf jeden Fall zu nennen.Netflix hatte dieses Jahr keine wirklichen Kracher. The Witcher ist vielen ein Begriff und das Genre an sich hatte, seit dem GoT Ende im Mai, quasi nichts neues zu bieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.