"Californication" ist ganz groß. Es ist zwar sehr explizit und dagegen wirkt "Two And A Half Men" wie ein Kinderspielplatz, dennoch eine wirklich gute Serie.
Da ich noch recht neu bin, würde ich gerne eine "Topliste" meiner Lieblingsserien vorstellen.
Über die letzten Jahre hinweg wurde diese Liste mehr und mehr erweitert. Einige der Serien sind vermutlich schon vielen bekannt, andere haben heute bereits einen Popkuluturellen Status eingenommen.
Erwähnt werden sollte, dass ich in den letzten 10 Jahren von "HBO" Serien geprägt wurde. Das fing bei meinem ersten New York Besuch 2002 an, als ich das erste Mal aktiv "Die Sopranos" wahrgenommen habe. Seit dem bevorzuge ich vor allem diese Qualitätsserien.
Aber auch "Showtime" hat einige Perlen hervorgebracht.
Und nicht zu vergessen wäre da "AMC" die vor allem durch "Breaking Bad" und "The Walking Dead" recht erfolgreich sind.
Die Reihenfolge der Serien ist jedoch unbedeutend, da jede auf seine eigene Art besonders ist und mir schöne Momente beschert hat:
- John Adams - Freiheit für Amerika
to be continued...
Meine Serienleidenschaft geht soweit, dass ich von fast jeder der erwähnten Serien die Blu ray's oder DVD's daheim besitze und über die Jahre angesammelt habe. Leider gibt es viele Serien nicht in Deutschland wie z.B. Treme, so dass ich auf das Ausland (UK oder USA) ausweichen musste. Gerade wenn eine Serie besonders ist, halte ich es für wichtig, diese auch durch den Kauf zu würdigen. Hinzu kommt, dass viele Serien im Ausland sogar günstiger sind als hier.