• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Hundoggo

Winterbanana
Das war bisher für mich der Tiefpunkt.

Ah, so unterschiedlich sind die Eindrücke 😅. Wenn ich‘s mir nochmal Recht überlege, fällt Boba Fett auch hinter Mandalorian ab, aber ich fand die Serie trotz einiger trashigen Passagen noch echt gut✌🏻

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Ah, so unterschiedlich sind die Eindrücke 😅. Wenn ich‘s mir nochmal Recht überlege, fällt Boba Fett auch hinter Mandalorian ab, aber ich fand die Serie trotz einiger trashigen Passagen noch echt gut✌🏻

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn man sich das mal mit etwas Abstand betrachtet, dann haben die Star Wars Serien alle eine verdammt dünne Story!
Natürlich schaue ich mir auch alle die Serien an und bin erst mal recht angetan, aber am Ende bleibt dann doch ein eher herber beigeschmack übrig, weil es immer so eine oberflächliche Story ist, als ob es per Definition verboten wäre das Set von Star Wars mit einer Story & Überraschungen von z.B. Game of Thrones zu entwickeln.

Wenn man die Story-Writer in Kategorien einsortieren möchte, die für die Geschichte zu den Star Wars Serien verantwortlich sind, dann kann das urteil eigentlich nur "Mittelmaß" sein. Maximal kann man da zu Gute halten, dass darauf geachtet wird, die "Anschlußpunkte" zu den Episoden 4-6 zu halten und authentisch zu bleiben, aber eine spannende & interessante Story zu entwickeln sieht IMHO anders aus.

Dies schreibe ich, wenn ich mal meine "Star Wars"-Brille abgesetzt habe.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Hundoggo

Winterbanana
Der Reiz einer Serie/Film ergibt sich ja bei jedem aus verschiedenen Sachen. Würde Dir aber trotzdem bei der Story zustimmen. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht sonderlich tief in der Star Wars Story drinstecke, von daher sind meine Ansprüche da sicherlich eh geringer.
Mir hat z.B. besonders der Charakter vom Mandalorianer gefallen und der Soundtrack. Boba Fett war für mich einfach allgemin gute Unterhaltung, abgesehen von den trashigen Passagen.
In Kenobi hat mich bisher nichts wirklich gecatched, abgesehen vom Fifth Brother. Finde den einfach sau cool 😂

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Nochmal zurück zu Obi-Wan Kenobi:

Kann mir bitte jemand erklären was das Mausoleum im Keller des Inqusitoren-Towers bedeutet? Sollten einem die dort ausgestellten Figuren bekannt sein? Sind es die "Trophäen" der letzten Säuberungen im Zusammenhang mit dem 1. intergalaktischen Imperiums?

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
The Equalizer
Habe jetzt mal den ersten Teil gesehen, haben sie sehr gut umgesetzt.
Wer die Serie aus den 80er kennt, und die 2 neuen Filme, den wird auch bestimmt die neue Serie gefallen.
Die Serie läuft auf WOW (Sky Ticket).
Von dem Original bis jetzt, sind es sehr bekannte und sehr gute Schauspieler.
Wie Edward Woodward, Denzel Washington, Queen Latifah. 🙂😎👍

• Like
Reaktionen: wavelow

Bob___

Schweizer Glockenapfel
The Equalizer
Habe jetzt mal den ersten Teil gesehen, haben sie sehr gut umgesetzt.
Wer die Serie aus den 80er kennt, und die 2 neuen Filme, den wird auch bestimmt die neue Serie gefallen.
Die Serie läuft auf WOW (Sky Ticket).
Von dem Original bis jetzt, sind es sehr bekannte und sehr gute Schauspieler.
Wie Edward Woodward, Denzel Washington, Queen Latifah. 🙂😎👍
Die ersten beiden Akteure als Equalizer fand ich super, aber die neue Serie ist nicht mein Fall.

Zug96

Schmalzprinz
Aktuell auf RTL+ Kitchen Impossible. Da schaue ich seit ca 1 Jahr immer mal wieder ein paar Folgen, wenn ich grade den Dienst mal abonniert habe. Ist für mich mittlerweile die einzige Deutsche TV Produktion dieser Art, welche ich wirklich gerne schaue.

Ansonsten auf Disney+ The Rookie. Da habe ich mal Folge 1 geschaut. Schaue die Tage mal Folge 2&3 und entscheide dann, ob ich am Start bleibe.

Apple TV+ wäre Ende Juni nun bei mir kostenpflichtig geworden, aber ich habe das ganze mal deabonniert. Netflix, Disney+ und RTL+ reichen mehr als aus. Werde dann wohl im Herbst mal wieder Apple TV+ 1-2 Monate abonnieren und schauen, was es so interessantes gibt.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Und wie war es ansonsten, hat es dir gefallen. 🤔🙂
Eine kleine Einschätzung wäre super, aber ohne Spoiler 🤪😎

Mitglied 235800

Gast
Keine Hektik, eher ruhig,
Vier Sterne, also ganz gut.

Der katholische Detective William Murdoch löst im Jahr 1895 Kriminalfälle im protestantischen Toronto auf. Mithilfe von Fingerabdrücken, Blutproben und genauen Analysen kommt er den Tätern auf die Spur. Seine Kollegen stehen ihm dabei zur Seite.

Staffel 1 hätte ich auch gern gesehen, war in der Mediathek aber nicht mehr greifbar.

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Die letzte Folge von OBI-WAN KENOBI

Und mein bisheriges Fazit bleibt bestehen: Grütze! Trotz einiger weniger Szenen, die halbwegs passabel waren, eine völlig unambitionierte und belanglose Geschichte voller Logiklöcher, flachen Dialogen und unsinnig handelnder Protagonisten. Mir tun die Schauspieler leid, die sich für den Unsinn hergegeben haben. The Mandalorian ist wirklich der Leuchtturm, The Book of Boba Fett und O-WK dagegen erschreckend schlecht. Der Trailer zu Andor weckt Hoffnungen, die erfüll werden wollen.