• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

OlliMe

Damasonrenette
Ja, und aktueller denn je - leider. Fand den Film auch gut.

• Like
Reaktionen: Salud

Ealdorman

Boskop
Oderbruch
Folge 1-3, Morgen gehts weiter

• Like
Reaktionen: Salud

Klaas

Reinette de Champagne
Wüstenblume von 2009 gestern auf Arte, toller Film zu einem schwierigen Thema!

Papa_Baer

Sternapfel
Basic Instinct (Magenta TV)

Zum Film gibts wohl nicht mehr viel zu sagen deshalb beschränke ich mich auf Bild/Tonqualität und meine Eindrücke zum Film. Erwähnt sei noch das es meine Erstsichtung ist.

Bild ist ok.Manchmal etwas wechselhaft aber nie so das ich sagen würde das es "unanschaubar" wäre. Laut Berichten soll auch Filmkorn vorhanden sein. Das ist mir allerdings nicht wirklich aufgefallen bzw. hab ich es nicht als störend empfunden. Und bei Filmkorn bin ich leider sehr "empfindlich".

Den Ton empfand ich als etwas nervig. Neben Stimmen die normal laut und gut verständlich rüber kamen gab es auch welche die sehr leise und undeutlich daher kamen. Sharon Stone's Stimme war zumindest in teilen zu leise und undeutlich um mal ein Beispiel zu nennen. Ich wäre sogar geneigt zu sagen das sie "nuschelt".

Dazu hatte ich den Eindruck das einige Hintergrundgeräusche wie Wind oder Meeresrauschen kaum wahrnehmbar waren. Kan michg aber auch täuschen.

Und wie würde ich nun den Film an sich bewerten. Ich gebe zu da tue ich mich auch nach einer Nacht drüber schlafen schwer. In erster Linie war der Film für mich durch seine vielen Wendungen ein reiner "Brainfuck" so das ich selbst am Ende gar nicht mehr wusste wer gut oder böse war. Der Film war spannend gar keine Frage. Ich hätte mir allerdings gewünscht das die Rollen der Hauptdarsteller besser herausgestellt bzw. besser eingeführt worden wären. Will sagen, so richtig verstanden warum Nick und Catherine so waren wie sie waren habe ich nicht. Welche Rolle spielt Dr. Beth Garner. Nick und sie haben eine sagen wir mal Liason.Aber sonst fehlt mir auch da der Bezug. Der Streit zwischen Nielsen und Nick. Warum bzw. woher rührt dieser? Streit war plötzlich da und peng. Das sind so ein paar zwischenmenschliche Details die mir fehlen um mich auch in die Personen reinversetzen zu können. Das hat mir auch gefeht. Am Ende wars mir fast egal wer lebt und stirbt. Bis auf Gus. Den fand ich gut.

Das Ende kann man so machen aber so richtig abschliessend war es nicht fand ich. Ich mag ehrlich gessagt keinen Schluss wo das Ende Spielraum für Interpretation lässt.

ich befürchte das sich meine Eindrücke des Films wie ein Verriss klingt der er nicht sein soll. Ich hatte wirklich Hoffnung das ich diesen Film mögen würde und ich war bemüht der Handlung zu folgen was mir aber durch die vielen Wendungen schwer fiel. Ich mag Michael Douglas.Gibt schon einige tolle Filme von und mit ihm. Sharon Stone sah heiß aus keine Frage. Leider hat mich der Film dann doch nicht so abgeholt wie ich es mir erhofft habe.

Wie also soll ich meine Post beenden? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich bin ehrlich gesagt traurig das ich nichts positiveres zum Film sagen kann da er auch ziemlich gut bewertet wurde bzw. er von vielen als guten bis sehr guten Thriller gesehen wird.Hab mir bei dieser "Bewertung" auch viel Zeit gelassen um meine Punkte klar zu beschreiben damit es verständlich ist was ich meine. Ich mein wenn man gleich am Anfang merkt das ein Film schlecht ist dann ist das so. Dann wäre es mir egal. Aber der Film hat durchaus Potential.Aber mir fehlt da einfach was.

So bleibe ich bei diesem Film zwiegespalten. Denke das beschreibt es ganz gut.