• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Weihnachtsmann und Siri: Neuer TV-Spot

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich habe gar nicht behauptet das die Figur keinen kommerziellen Ursprung hat.

Ich meine nur, das die Figur* hier so dargestellt wird, also bräuchte sie das iPhone. Ist ja nicht verwerflich, das sage ich auch nicht.

Und deine Reaktion, weil dir jetzt jemand versucht das zu erklären was ich meinte hätte auch nicht sein müssen. Nur lesen hätte da sicherlich gereicht, als so etwas aussageprächtiges zu formulieren.

*=d.h. Die heute, von der (Film-)Industrie, instrumentalisierten netten und sympathischen Figur mit ihren Vorlieben und dem aussehen

Dinofelis

Gast
Ich meine nur, das die Figur* hier so dargestellt wird, also bräuchte sie das iPhone. Ist ja nicht verwerflich, das sage ich auch nicht.

Oh meine Güte, jetzt höre doch endlich auf, stets noch einen Beitrag nachzulegen, nur um Recht zu behalten.

LOL. Das Weihnachtsmännchen und seine Fans.

jimbo24

Pferdeapfel
Naja ich meine es ist schon eine Hausnummer das jetzt schon der Weihnachtsmann ein iPhone 4S hat. Und dort seine Route plant, guckt wie viele Termine er noch hat, sich das Wetter ansieht und Nachrichten von der Frau Santa bekommt.

Ein bisschen provokant - aber Top umgesetzt wie ich finde.

@ iPaddie: Das soll schon der Mond sein, man sieht da ja auch Schnee und Sterne ;) Der Apple-Mond

Wer in der Diskussion ist, stirb nicht aus. :)

TexanSteak

Pomme Miel
An der Filmaka hätte man mir damals gesagt: Nette Ausgangssituation. Aber wo ist die "Story"? Die Pointe? Weihnachtsmann nutzt das iphone. Ok, und nun? Was macht man aus dieser Idee? Das mit den Milliarden Terminen am Ende ist ja schon was. Ok. Aber ich hätte mir noch ne kurze Reaktion vom Weihnachtsmann gewünscht. Hm, sowas wie "oje, jetzt erst mal ne Coke" geht leider nicht. Aber irgendwas freches. Das ist alles so schön glattgebügelt und niemandem aneckend... nett. Mehr nicht.
Ich erinnere an die "I'm a Mac Spots". Die hatten "was". Coole Sprüche und auch mal geile Weiber. Ups, geile Weiber ist für viele wahrscheinlich schon zu sexistisch und gewagt. Sorry.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Ich habe gar nicht behauptet das die Figur keinen kommerziellen Ursprung hat.

Und deine Reaktion, weil dir jetzt jemand versucht das zu erklären was ich meinte hätte auch nicht sein müssen. Nur lesen hätte da sicherlich gereicht, als so etwas aussageprächtiges zu formulieren.

*=d.h. Die heute, von der (Film-)Industrie, instrumentalisierten netten und sympathischen Figur mit ihren Vorlieben und dem aussehen

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. :)

olemax

Adams Parmäne
You have 3.7 billion appointments :) Ha, nette Werbung :)

eerie

Kaiser Wilhelm
You have 3.7 billion appointments :) Ha, nette Werbung :)

Wobei man sich ja fragen muss ob der Speicher für soviele Termine überhaupt reicht ;)

Außerdem hoffe ich mal dass Santa eine Steckdose mit an Board seines Schlittens hat - ansonsten wirds da einige traurige Kinder geben die keine Geschenke bekommen weil ihm der Saft ausgegangen ist ... :eek:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Mal sehen, das Logo als Mond halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn dann würde sich Apple doch eher als die Sonne präsentieren... ;)
Ansonsten doch eine nette Werbung, besser als das Geschrei von Zalando oder die Werbung, die dir sagt, dass du blöd bist, wenn du in einem bestimmten Laden nicht einkaufst - oder noch schlimmer: geil ist geil...

keine Ahnung

Winterbanana
Ach so?

Ah ja. OK.

So eine ungewöhnliche Idee.

Niemand käme auf diese Idee außer Apple.

:-*

Die hatte ich schon im Sommer für AT und ist da auch hinterlegt - nur besser... :cool:
Vielleicht sollte ich mich wegen der Idee jetzt in meinen Rechten verletzt fühlen, ist ja inzwischen so üblich.

Zuletzt bearbeitet: