• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Weihnachtsmann und Siri: Neuer TV-Spot

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Da hat wohl jemand selbst mal in den Sack gegriffen: Das iPhone 4S ist nicht nur eines der begehrtesten Geschenke der Deutschen, sondern auch in der Hand von Santa Claus ein anscheinend unverzichtbares Utensil. Ein neuer Werbespot von Apple zeigt kurz vor Heiligabend den Weihnachtsmann auf seiner Reise durch die Vereinigten Staaten und seine digitale Sekretärin Siri. [PRBREAK][/PRBREAK]

Sansta.JPG

[video=youtube;5qcmCUsw4EQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5qcmCUsw4EQ[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
"You have 3.7 billion appointments"
Klasse :D

Qwertzel

Ribston Pepping
Wär nur schön wenn das mit den Karten auch in Deutschland ginge :(

iStationär

Russet-Nonpareil
Naja ich meine es ist schon eine Hausnummer das jetzt schon der Weihnachtsmann ein iPhone 4S hat. Und dort seine Route plant, guckt wie viele Termine er noch hat, sich das Wetter ansieht und Nachrichten von der Frau Santa bekommt.

Ein bisschen provokant - aber Top umgesetzt wie ich finde.

@ iPaddie: Das soll schon der Mond sein, man sieht da ja auch Schnee und Sterne ;) Der Apple-Mond

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warum gewagt? Der Weihnachtsmann säuft Coca Cola, kauft seine Geschenke neuerdings bei Billiger.de und hat nun eben auch noch ein iPhone.

iStationär

Russet-Nonpareil
Warum gewagt? Der Weihnachtsmann säuft Coca Cola, kauft seine Geschenke neuerdings bei Billiger.de und hat nun eben auch noch ein iPhone.

Hier wird aber nicht der Werbeweihnachtsmann gezeigt sondern der nette, aus den Filmen oder Geschichten. Der sieht mir richtig sympathisch aus :) Der sagt eben nicht: KAUFT EUCH DAS UND DAS sondern benutzt es einfach, also wäre es völlig normal und würde einfach dazu gehören. Ich denke das ist hier der Unterschied.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Schon mal nen Cola-Werbespot zu Weihnachten gesehen?
Der sagt auch nicht: "Kauft das Zeug"... Er säuft es einfach.

HtmlYO

Roter Delicious
Total klasse der Werbespot. :)
Mal etwas Witziges probiert.

Wieso deaktivieren sie eigentlich immer die Kommentare?

Dinofelis

Gast
Ein bisschen provokant - aber Top umgesetzt wie ich finde.

Du wiederholst es. Provokant? Entschuldige, aber was bitte schön ist an diesem extrem kurzen und schlichten Spot provokant?

Hast du etwa ein durch die Medien verzerrtes Bild eines deiner Meinung nach sakrosankten Weihnachtsmanns?

Der "Weihnachtsmann" ist nichts als eine kommerzielle Figur und hat mit Kirche nichts zu tun, nicht mal in der ursprünglichen Umdeutung des Nikolaus, die danach vor ca. hundert Jahren durch Coca Cola zu einer lächerlichen, dicken, rotgekleideten Gestalt gemacht wurde, und heute in den Köpfen der durchschnittlichen Medien-Konsumenten kein anderes Vokabular als "Ho ho ho" hat. Kein Wunder, wenn man dann denkt, dieser schlichte Spot sei "gewagt".

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
äh von wegen gewagt: wer hat denn den Weihnachtsmann (zumindest so wie er heutzutage dargestellt wird) bekannt gemacht bzw designt? Richtig! das war ja Coca Cola also ich finds nicht gewagt und der spot ist cool. und ich denke was iStationär meint ist mehr das am ende keine weiße flache mit Apfel steht sondern der Nachthimmel und ein "Apfelmond" aber auch das find ich gut... mal was anderes.