• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-Action-Button-4-700x401.jpg


Jan Gruber
Gerüchte um das iPhone 16 brodeln. Im Mittelpunkt steht ein potenzieller Capture-Button.

Gerüchteküche: Der Capture-Button​


Laut Insider Mark Gurman könnte Apple beim iPhone 16 Neues wagen. Spekuliert wird über einen Capture-Button zur Videoaufnahme. Er soll sich unten rechts am Gerät befinden.

Technische Details: Was könnte der Button leisten?​


Wenn die Gerüchte stimmen, wäre der Button kapazitiv mit haptischem Feedback. Ein eingebauter Kraftsensor könnte die Druckstärke erkennen. Eine interessante, aber noch unbestätigte Innovation.

Praktische Bedeutung: Mehr als nur ein Gerücht?​


Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, könnte der Button im Querformat als klassischer Auslöser dienen. Eine nützliche Ergänzung oder nur eine Spielerei? Das bleibt abzuwarten.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.