Hallo Leute,
ich habe hier ja schon kurz über das Joli Ledersleeve berichtet.
Also mir gefällt das Sleeve richtig gut, von der Verarbeitung kann ich auch nach einigen Tagen keine Verminderung erkennen.
Dennoch wird sich bei mir noch zeigen, ob es auf Dauer ein Sleeve und ein nacktes Bedienen für mich "bringt".
Demzufolge habe ich mich auch nochmal bei den TPU Cases umgeschaut.
Ganz am Anfang habe ich mir das TPU Case von Amazon gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B0093VGUFG/ref=oh_details_o02_s00_i00
Dieses Case passt super und ist richtig schön transparent, man sieht alles !

Was mir aufgefallen ist, ist die Verarbeitung, welche an manchen stellen nicht ganz so gut war (hatte mich nicht wirklich gestört).
Was mir auch noch aufgefallen war, dass das Handy relativ schwer rein geht, die Hülle recht hart war.
Naja was ich noch erwähnen muss, der Power Knopf ging recht schwer zu drücken und Mute und die Volumenkeys genauso. Den Mutekey konnte man zudem auch nur mit Fingernagel betätigen.
Nun dachte ich mir, testest du mal die Mumbi TPU Hülle.
http://www.amazon.de/gp/product/B0058NXXYE/ref=oh_details_o00_s00_i00
Durch die vielen Bewertungen versprach ich mir ein besseres Case.
Erster Eindruck war recht positiv. Die Hülle ist sehr sauber bearbeitet. Dank der Aussparung für den Powerknopf und den Volumenkeys, gehen diese auch wie im original ohne Hülle zu betätigen --> super.
Auch der Mutekey geht dank einer Abflachung der Hülle wirklich super einfach zu betätigen, ganz ohne Fingernagel!
Alles in allen erscheint die Mumbi an den Seiten etwas runder --> gefällt mir.
Einziger Wermutstropfen ist die Rückseite. Diese ist in weiß mit einer Struktur versehen. Sie fühlt sich sehr gut an und setzt einen farblichen unterschied zu den Rändern --> gefällt mir ebenfalls recht gut. Aber man erkennt natürlich die Originalrückseie nichtmehr ganz so gut. Wobei man Apfel und iPhone-Schriftzug eigentlich immer noch ganz gut erkennt.
Weiterhin ist die mumbi Hülle nicht wirklich "weicher". Sie ist trotzdem noch recht hart (gibt sich mit der Zeit vllt noch) und man hat etwas angst, dass man sich den iPhone 5 Rahmen zerkratzt, wobei es unwahrscheinlich ist das Plastik Alu zerkratzt.
Fazit: Für mich hat sich der Nachkauf der mumbi Hülle gelohnt. Ich habe damit ein ordentliches TPU Case für den raueren Einsatz. Optisch trägt es nicht wirklich viel auf und ich erreiche alle Keys ohne Probleme, was mit der alten Amazonhülle nicht der Fall war.
Bei Amazon ist das Rückerstatten kein Problem und ich durfte die Amazon Hülle sogar behalten.
Ob ich mich in Zukunft wieder auf die Joli Tasche stürze oder nicht wird sich zeigen. Vielleicht werde ich für feinere Sachen die Joli nehmen und für Sport und Arbeit o.ä. die mumbi Hülle. Auch wenn mir das ein- und ausfädeln der mumbi Hülle imemr etwas heikel ist (durch die Härte). Fakt ist, ein TPU Case, was besser ist wie die mumbi, sucht man aktuell vergebens. Übrigens waren schon beim iPhone 4 die mumbi Hüllen am besten und bewehrtesten