Hallo Zusammen,
leider ist mein Iphone am WE nicht gekommen, dafür aber mein passendes
Gear4 Hardman Pro Case. Da mich
eyecandy gebeten hat, dazu etwas zu schreiben, werde ich das tun, so gut ich das ohne Iphone-Inhalt tun kann.
Das Case ist aus Kunststoff, und kommt in zwei Teilen, dem Obercase und dem Hintercase, plus einer dünnen Folie für den Touchbereich und einem gleinen Microfaser-Tuch daher.
Das Case ist vorne samtartig schwarz und hinten aluminumartig silbrig.
Vorn ist eine große Aussparung für das Ortteil und die Sensorik, für das Touchpad und für die Home-Taste. Oben, unten und an der Seite jeweils Aussparungen für Ohrhörer, Anschaltknopf, Laut/Leise und Sync-Kabel. Da ich keine Dockingstation habe, kann ich keine Angaben machen, ob das Case da hinein passt.
Das Case lässt sich leicht sicher verschließen und mit etwas Geschick einfach wieder öffnen.
Die Stärke des Case liegt bei ca 1mm. Die Griffigkeit ist gut, durch das samtartige schwarze Platik, aber nicht gummiartig.
Positiv anzumerken ist der Klappfuß, mit dem man das Iphone Waagerecht auf einen Tisch stellen kann, um zB einen Film zu schauen etc.
Als Contra füge ich an, dass das schwarze Plastik aufgrund seiner Beschaffenheit, also samtartig für bessere Griffigkeit auch das Fett der Finger anzieht, aber das würde man ja auch bei seinem Iphone auch ohne Hülle sehen.
Zudem habe ich Sorge, wie lange wohl der Ständer des Aufstellers hält, die kleinen Plastikscharniere geben sicher irgendwann mal nach, da bin ich mal gespannt.
Ansonsten bin ich positiv überrascht und warte jetzt nur noch auf den Inhalt.
Ich werde den Test dann ergänzen und Bilder mit dem Iphone nachreichen.
Grüße
Bob